Bei Uncovered: Final Fantasy XV enthüllte Square Enix zur Freude der Fans eine Ultimate Collector’s Edition zu Final Fantasy XV. Das war die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Diese Ultimate Collector’s Edition wird es weltweit nur 30.000 Mal geben und die Vorbestellungen begannen bereits 90 Minuten nach Ende des Events. Das Event endete nach deustcher Zeit im Morgengrauen, europäische Fans schauten bei der Vorbestellung größtenteils in die Röhre.
Director Hajime Tabata meldete sich nun bei Twitter zu Wort und dankte den Fans zunächst für das Ausprobieren der neuen Platinum Demo. Danach erklärte er, dass er davon erfahren habe, dass sehr viele Fans keine Möglichkeit hatten, sich eine Ultimate Collector’s Edition zu sichern. Square Enix wird deshalb prüfen, ob es möglich ist, die Produktionsmenge zu erhöhen. Weitere Details dazu soll es in naher Zukunft geben.
Außerdem kündigte Tabata den so genannten „Scalpern“ den Kampf an. Kurze Zeit nachdem keine Exemplare mehr vorhanden waren, tauchten die ersten auch schon völlig überteuert bei eBay auf. Wer unnatürlich viele Exemplare gekauft hat, die den Anschein erwecken, nur zum Zwecke des Wiederverkaufs bestellt worden zu sein, dem soll im Rahmen der Nutzungsbedingungen das Handwerk gelegt werden.