Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Tabata über Pläne zu möglichen DLCs

Im Anschluss an Uncovered: Final Fantasy XV stand Director Hajime Tabata diversen Medien Rede und Antwort. Auch die Dengeki und Game Watch hatten die Gelegenheit, Tabata einige Fragen zu stellen. Diesmal geht es einmal mehr um Regalia und eine mögliche PC-Version, aber auch um Pläne für DLC.

Q: Gibt es Titel, die sie dazu inspiriert haben, einen Open-World-Titel zu machen?

A: Wir wurden von allen westlichen Open-World-AAA-Titeln inspiriert, aber der grundsätzliche Gedanke hinter dem übergangslosen Bereisen der Welt stammt aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Das ist der Beste.

 Q: Erzählen sie mehr zum fliegenden Regalia.

A: Den fliegenden Regalia erhält man durch bestimmte Anpassungen, wenn man weit im Spiel vorangeschritten ist. Es gibt hier also einige Spieleelemente. Es gibt einige Orte, die nur so erreicht werden können, aber man braucht diese Anpassungen nicht, um in der Story voranzuschreiten. Es gibt zwei Ziele für dieses Modell. Eines ist “Ich möchte mit dem Auto fliegen, mit dem ich so viel gereist bin” und “Einbringung des spannenden Gefühls, ein Flugzeug zu landen”. Es ist leicht, abzuheben, aber ihr kommt vielleicht in Schwierigkeiten, wenn ihr nicht ordentlich landet. Es wird keine anderen fliegenden Fahrzeuge außer Regalia geben. Ich denke, dass es viel besser ist, mit dem Regalia zu fliegen, mit dem man so lange gereist ist, anstatt einfach ein Luftschiff einzubauen, nur weil es Final Fantasy ist.

Q: Gibt es Funktionen für das Touchpad?

A: Wir haben spezielle Pläne für den DualShock 4, aber diese sind noch nicht eingebaut.

Q: Was ist mit VR?

A: Wir sind an VR interessiert und wir haben seit über einem Jahr alle möglichen Tests und so weiter gemacht. Wenn uns etwas „das kann funktionieren“ sagen lässt, denken wir darüber nach, es anzubieten. Anstelle eines beschränkten Erlebnisses denken wir an eine Art neues Erlebnis.

Q: Wird es eine PC-Version geben?

A: Wenn wir Pläne für eine PC-Veröffentlichung hätten, würden wir es so nah wie möglich an den Konsolenversionen veröffentlichen wollen. Da wir aber keine haben, wird es keine in der Nähe der Konsolenversionen geben. Wenn wir in der DirectX-11-Generation entwickeln und forschen, geht alle Arbeit in die Konsolenversion. Nach der Veröffentlichung planen wir, bezüglich einer PC-Version zu forschen und gleichzeitig an bessere Specs zu denken.

Q: Gibt es irgendwelche Pläne, das Final-Fantasy-XV-Universum als eine Basis für Final Fantasy XVI zu nutzen?

A: Keine. Sie sind nur für Final Fantasy XV.

Q: Was ist mit Spinoffs oder anderen Titeln die Teil der gleichen Welt spielen?

A: Eines der Ziele von Final Fantasy XV ist es, dass es so viele Leute wie möglich ausprobieren. Sollte es etwas geben, was dabei hilft, dann wäre es möglich. Wir überdenken alles, was gemacht werden kann, um es zu optimieren und Final Fantasy XV zu etwas Besserem zu machen.

Q: Was ist mit den japanischen Synchronsprechern von Kingsglaive?

A: Wir haben ein luxuriöses Lineup. Es gibt einige einflussreiche Personen.

Q: Gibt es Pläne für DLCs?

A: Es gibt Pläne. Das Ziel ist es, die Spielzeit von Final Fantasy XV zu verlängern, selbst, wenn es nur ein wenig ist. Es wird kostenfreien DLC geben und bedenkt man, dass die Produktion ihre Kosten hat, wird es auch kostenpflichtigen geben. Da der Inhalt [für den DLC] noch nicht festgelegt wurde, gibt es noch keine offizielle Ankündigung. Wir denken dabei an diejenigen, die Final Fantasy XV kaufen und eine lange Zeit Freude daran haben. Über ein zusätzliches Szenario wird auch nachgedacht.

Final Fantasy XV wird am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

via Siliconera