Mit der neuen Platinum Demo werden die Fans zuhause wahrscheinlich den letzten Eindruck von Final Fantasy XV bekommen, denn vor dem Release am 30. September ist keine weitere Demo geplant, sagte Director Hajime Tabata gegenüber Dengeki und GameWatch. Mit den japanischen Online-Magazinen sprach er außerdem über technische Probleme, das Feedback zur Framerate und den Zielen des Teams.
Pläne für ein Update zu Platinum Demo gibt es bislang nicht. Episode Duscae wurde einst durch einen Patch verbessert. Den Plan für ein Episode Duscae 2.0 gab es ursprünglich aber auch nicht, sagt Tabata. Ausgeschlossen ist also nichts. Eine Demo nimmt allerdings viel Zeit des Entwicklerteams in Anspruch.
Derzeit arbeitet das Team an der Optimierung des Spiels, vor allem auch an der Framerate. Die Platinum Demo experimentiert mit einem dynamischen Prozess bei der Auflösung, das obere Limit sei Full-HD. Das Ziel der Demo war es nicht, die Framerate zu demonstrieren, sondern die Fans an der Welt von Final Fantasy XV teilhaben zu lassen. Das Team konzentrierte sich zuerst auf die Auflösung.
Die Demo hat die gleichen Spezifikationen für PlayStation 4 und Xbox One. Das finale Spiel wird hingegen für jede Konsole speziell optimiert. Ob beide Konsolenversionen exakt gleich sein werden, könne man erst sehen, wenn die Optimierungen abgeschlossen sind.
via Nova Crystallis