3DS Europa Japan News Nordamerika

Die neuen Jagdstile in Monster Hunter Generations

Nintendo und Capcom haben einen weiteren neuen Trailer zu Monster Hunter Generations veröffentlicht. Das neue Video stellt die neuen Jagdstile des Spiels vor. Individuelle Jagdstile sind neben Jagdtechniken und dem neuen Pirscher-Modus einer von mehreren neuen Gameplay-Mechaniken.

Ein neues Stil-System erlaubt die individuelle Gestaltung des Jägers. Es gibt beispielsweise einen Luftkampfstil oder einen Schlägerstil. Jeder Jagdstil zeichnet sich durch eigene Bewegungen und Attacken aus, über die nur dieser Stil verfügt. Obendrein gibt es 14 verschiedene Waffenklassen, die dem Spieler die Wahl lassen.

Dann gibt es da noch die Jagdtechniken. Dabei handelt es sich um Spezialattacken, die beispielsweise den schnellen Rückzug oder eine beschleunigte Heilung ermöglichen. Allerdings ist nur eine begrenzte Nutzung von Jagdtechniken möglich. Es sollte genau überlegt sein, welche Technik zum eigenen Stil passt.

Und weil wir gerade bei alle den Neuerungen sind, die Monster Hunter Generations zu bieten hat, listet Nintendo weitere interessante Neuerungen des Spiels kurzerhand stichpunktartig auf:

  • Eine Riege neuer, herausfordernder Monster, einschließlich der Fatalen Vier. Diese Monster-Elite stellt eine große Gefahr für alle vier Dörfer im Spiel dar.
  • Monster wie Rathian und Tigrex kehren in neuer Form sowie mit zusätzlichen Fähigkeiten zurück und stellen selbst erfahrene Jäger auf eine harte Probe.
  • 21 verschiedene Jagdgründe, die in Deutschland noch nie zu sehen waren. Einige sind komplett neu, andere sind verbesserte Lieblingsszenarien der Fans.
  • Kooperative Inhalte, beispielsweise spezielle Rüstungssets für Jäger und Pirscher, die auf beliebten Serien wie z.B. Fire Emblem beruhen.
  • Kooperative Spielmodi, lokal und online, erlauben es bis zu vier Spielern als Jäger oder Pirscher gemeinsam auf die Jagd zu gehen.
  • Über StreetPass lassen sich Tickets sammeln, die den Zugang zu speziellen Quests sowie besonderen Monstern ermöglichen. Auch individuelle Gildenkarten lassen sich via StreetPass versenden und empfangen.
  • Spieler, die Monster Hunter 4 Ultimate auf ihrem Nintendo 3DS gespeichert haben, erhalten ein Paket mit Bonus-Items, wenn sie Monster Hunter Generations auf derselben Konsole spielen. Dazu gehören ein exklusives Felyne-Kameraden-Rüstungsset, magische Tränke, spielinternes Geld und vieles mehr.
  • Der Touchscreen des Nintendo 3DS bietet einen direkten Zugang zu Umgebungskarten und erleichtert es, Monster anzuvisieren. Besitzer des New Nintendo 3DS profitieren zudem von dem neuen C-Stick und von der Steuerung der Jagdtechniken durch die zusätzlichen Schultertasten.

Monster Hunter Generations erscheint im Sommer in Europa für Nintendo 3DS.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert