Compile Heart stellt uns heute zwei neue Figuren aus Black Rose Valkyrie vor und beschreibt das System der Interviews an einem ausführlichen Beispiel. Zuerst gehen wir auf die Neuzugänge Taiki Shinohara und Miyako Osatani ein.
Taiki Shinohara (gesprochen von ???):
Er ist der Generaldirektor des Militärgeheimdienstes ACID. Taiki ist verantwortlich für die Leitung der Anti-Chimera-Einheiten, zu denen auch die Gruppe „Special Force Valkyrie“ gehört. Der Generaldirektor ist für seine ständige Ruhe und Gelassenheit bekannt. Keine Situation bringt Taiki aus dem Konzept.
Miyako Osatani (gesprochen von ???):
Sie ist Asahis direkte Vorgesetzte und gleichzeitig befehlshabende Offizierin. Zu ihren Untergeordneten ist sie immer sehr streng und wirkt durch diese Art furchteinflößend. Im Herzen ist sie ein guter Mensch.
Die speziellen Waffen der Einheit „Special Force Valkyrie“, die als „T-C-S“ bezeichnet werden, können bei wiederholter und ständiger Benutzung als Nebeneffekt eine Spaltung der Persönlichkeit provozieren. Das besondere Problem in diesem Fall liegt in der Ähnlichkeit der Symptome unter denen die Menschen leiden, die durch „Chimeraism“ zu Berserkern werden. Erkennt man den feinen Unterschied zwischen den beiden Zuständen nicht, kann sich innerhalb der Einheit eine kritische Situation entwickeln.
Um den Zustand der Mitglieder zu untersuchen, werden in regelmäßigen Abständen Interviews mit ihnen abgehalten. Bei diesen Gesprächen sucht man nach Indizien für „Chimeraism“. Eine deutlicher Beweis für diese Krankheit sind erzählte Lügen der Betroffenen. Der Spieler führt die Dialoge mit allen Mitgliedern und sucht nach einer Person, die keine wahren Worte spricht.
Die Personen geben in den Interviews etwas über ihre Kameraden preis. Die gesammelten Informationen werden zusammengefasst und der Spieler muss überprüfen, ob es einen Widerspruch in den Aussagen gibt. Die Anzahl der gestellten Fragen ist begrenzt. Man kann allerdings entscheiden, welche Person man fragt und wie oft ein Mitglied angesprochen wird. Hat man zum Beispiel ein Limit von fünf Fragen, kann man jeden Charakter einmal ansprechen oder man stellt einer Person fünf Fragen.
Es ist nicht immer notwendig, eine Person als „Chimera Reserve“ zu verdächtigen. Wenn keine Auffälligkeiten in den Gesprächen auftauchen, erstellt ihr dementsprechend den Bericht. Zudem bietet sich die Möglichkeit, die Mitglieder der Gruppe zu untersuchen. Für diese Aufgabe ist Kana Hazuki zuständig. Sie steht nicht in der Position, gegen „Chimera“ zu kämpfen. Aus diesem Grund ist ihr Risiko, an „Chimeraism“ sehr niedrig.
Stellt ihr Kana einen Auftrag, kann sie bis zu drei Personen gleichzeitig untersuchen. Ihren Bericht erhält man, bevor die Interviews beginnen. Einige ihrer Untersuchungen werden als Misserfolg enden. Kanas Fähigkeiten sind abhängig von den Medaillen, die man während den Missionen verdient. Sie erhöhen die Anzahl der Untersuchungen, die gleichzeitig geführt werden, sowie ihre Erfolgsrate.
In Japan erscheint der Titel am 30. Juni für PlayStation 4.
via Gematsu













