Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Die Fähigkeiten von Hummel und Ricotta

Nachdem uns die beiden Neuzugänge aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana ausführlich vorgestellt wurden, folgt heute ein Blick auf die Fähigkeiten von Hummel und Ricotta. Hummel nutzt ein Bajonett und schießt mit dieser Waffe auf seine Gegner. Mit dem Schwert, welches an der Spitze des Werkzeuges angebracht ist, übt er Stöße aus. Er besitzt eine hohe Zielgenauigkeit und demonstriert seine exzellente Stärke vor allem gegen fliegenden Gegner.

Die Reichweite seiner Fähigkeiten sind mit den Techniken von Laxia zu vergleichen. Für ihn ist es allerdings eine Schwierigkeit, die Gegner schnell von links, rechts und hinten anzugreifen.

Ricotta attackiert ihre Feinde mit einer Waffe, die aus einer Kombination aus Peitsche und Keule besteht. Ihr Werkzeug wurde aus den Pflanzen produziert, die auf der Insel wachsen. Die beiden keulenartigen Gebilde sind über eine elastische Ranke verbunden, sodass Ricotta mehrere Feinde in einem Bereich angreifen kann.

Sie besitzt ein ähnliches Attribut wie Sahad, jedoch ist das junge Mädchen nicht ganz so stark. Dafür glänzt sie mit ihrer Beweglichkeit und ihrer Anzahl an Aktionen.

Während man die Insel erkundet, findet man besondere Gegenstände, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Diese Objekte können angelegt werden und erleichtern das Abenteuer. Als Beispiele werden Kletterhandschuhe, Windflügel und ein leuchtender Stein genannt. Die Flügel erlauben eine erhöhte Geschwindigkeit beim Rennen und der Stein erleuchtet dunkle Orte.

In Japan erscheint der Titel am 21. Juli für PlayStation Vita und 2017 folgt eine Version für PlayStation 4.

via Gematsu