Wer Fan von Hatsune Miku ist, für den gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, um mit ihr und ihren Vocaloid-Kollegen in unzähligen Songs auf verschiedenen Konsolen zu tanzen. Auch auf PlayStation 4 wird man künftig mit dem blauhaarigen Idol tanzen können, sogar in zwei verschiedenen Versionen, wie in der neuesten Ausgabe der Famitsu zu erfahren ist.
Bei Project Diva Future Tone handelt es sich um die Konsolenumsetzung des letzten Arcade-Autritts von Hatsune Miku, Insgesamt wird es 220 Songs geben, welche auf zwei Ausgaben aufgeteilt werden. In Hatsune Miku: Project Diva Future Tone – Future Sound könnt ihr 120 Songs nachspielen, welche sich auf die Heimkonsolen-Ableger fokussieren.
Mit Hatsune Miku: Project Diva Future Tone – Colorfur Tune erhaltet ihr die Möglichkeit, 100 Lieder zu spielen, welche auf den Arcade- und 3DS-Songs basieren. Das Spiel selbst wird in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt und bietet bis zu sechs Charaktere, welche ihr bearbeiten könnt.
Komplett neu ist es, dass die Spieler die Button-Konfiguration ändern können. Beispielsweise wird es auch möglich sein, mithilfe eines Knopfdruckes mehrere Tastendrücke auszulösen. Ein Zitat von Sega in der Famitsu verspricht, dass die Spiele „zu einem Spottpreis“ angeboten werden. Wann der Titel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
via Gematsu