Capcom UK hat nach der Ankündigung von Monster Hunter X für den Westen einen weiteren Livestream zum Spiel veranstaltet. Den Mitschnitt findet ihr inzwischen auch in Videoform. Gespielt wird dabei schon die englischsprachige Version des Spiels, das im Westen als Monster Hunter Generations für Nintendo 3DS erscheint. Vorgestellt wird Malfestio, eines der ganz neuen Monster im Spiel.
In Monster Hunter Generations schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Jägers, der kolossale Kreaturen aufspüren und bezwingen muss. Dabei können sie Ressourcen und Geld sammeln, durch die sie mächtigere Waffen und Rüstungsteile erwerben und schmieden können – die sich optisch an die bereits erledigten Monster anlehnen. Auf ihrem Abenteuer müssen Spieler vier Dörfer vor den Fatalen Vier, einer genauso neuen wie Furcht erregenden Bedrohung, bewahren.
Auch diesmal gibt es wieder einige neue Gameplay-Mechaniken. Zwischen vier unterschiedlichen Jagdstilen können Spieler wählen, darunter der neue Luftkampfstil, bei dem Monster im freien Fall attackiert werden können. Im neuen Pirscher-Modus kann man erstmals als Felyne spielen, entweder als Einzelgänger-Felyne oder mit drei weiteren Mitstreitern.