Nippon Ichi Software hat neue Details und einige neue Screenshots zu ClaDun Sengoku veröffentlicht. Der Titel spielt in der Welt Arcanus Cella, in der unser Protagonist eines Tages erwacht. Er trifft dort auf den mysteriösen Charakter Yukimura, von dem er erfährt, dass er sich in der Welt der Toten befindet. Um der Welt zu entkommen, muss er das Leid der Toten beenden und ihre Seelen befreien.
Dazu verschlägt es den Protagonisten in etliche Dungeons. Doch nach der Rettung der Toten wird der Protagonist nicht freigelassen, sondern die Toten erscheinen in ihrer früheren Form in Arcanus Cella. Es sind alles Militärkommandeure. Der Protagonist sucht nach den Gründen dafür, weshalb die Seelen nicht reinkarniert weden können, damit am Ende er selbst reinkarniert werden kann.
Einige Kommandeure und Dungeons stellen euch die Bilder vor. Die Dungeons sind an die Sengoku-Ära angelehnt. So gibt es einen Dungeon namens Osaka Castle, ebenso wie Anegawa und Michinoku. Die Kommandeure stehen dem Spieler fortan als Vasallen zur Seite. Mit dem „Magic Circle“-System kann man sie entwickeln. Sie dienen dem Protagonisten in den Dungeons als Schutzschild.
ClaDun Sengoku erscheint am 26. Mai in Japan exklusiv für PlayStation Vita.
via Gematsu