3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter Generations: Mitschnitt vom Livestream

Nach der Ankündigung bei Nintendo Direct hat Capcom weitere Details zu Monster Hunter Generations veröffentlicht. Von Capcom UK gab es am Wochenende außerdem einen zweistündigen Livestream mit Einblicken in das Spiel. Wir haben bereits unzählige Artikel zum Spiel unter seinem japanischen Namen Monster Hunter X veröffentlicht, doch mit der Ankündigung für den Westen rückt der Titel in einen größeren Fokus. Es kann deshalb nicht schaden, noch einmal von vorne anzufangen.

Monster Hunter Generations ist auch ein Tribut an 10 Jahre Monster Hunter. Weltweit wurden inzwischen 36 Millionen Einheiten der Serie verkauft. Monster Hunter Generations will „das wohl am individuellsten anpassbare, abwechlsungsreichste Spielerlebnis“ der Serie bieten. Es gibt neue Areale und Monster, aber auch altbekannte Gefährten und Gegner.

In Monster Hunter Generations schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Jägers, der kolossale Kreaturen aufspüren und bezwingen muss. Dabei können sie Ressourcen und Geld sammeln, durch die sie mächtigere Waffen und Rüstungsteile erwerben und schmieden können – die sich optisch an die bereits erledigten Monster anlehnen. Auf ihrem Abenteuer müssen Spieler vier Dörfer vor den Fatalen Vier, einer genauso neuen wie Furcht erregenden Bedrohung, bewahren.

Auch diesmal gibt es wieder einige neue Gameplay-Mechaniken. Zwischen vier unterschiedlichen Jagdstilen können Spieler wählen, darunter der neue Luftkampfstil, bei dem Monster im freien Fall attackiert werden können. Im neuen Pirscher-Modus kann man erstmals als Felyne spielen, entweder als Einzelgänger-Felyne oder mit drei weiteren Mitstreitern.

In Japan gab es für Monster Hunter X diverse Cross-Promo-Aktionen. Neben Mario, Luigi und Link konnte man auch in ein Rüstungsset und Kostüm von Marth aus Fire Emblem schlüpfen. Diesen DLC kündigte Capcom bereits für den Westen an. Weitere Kooperationen werden folgen, heißt es.