Square Enix stellt die neuen Charaktere vor, die aus den älteren Teilen der Dragon-Quest-Serie stammen und in Dragon Quest Heroes II: The Twin Kings and the Prophecy’s End zu den spielbaren Figuren gehören. Zu diesen Kämpfern gehören Torneko, Meena, Maribel, Gabo, Carver und Angelo. Die wiederkehrenden Gefährten sind Alena, Kyrill, Maya, Terry und Jessica.
Torneko (aus Dragon Quest IV) – Waffe: Abakus
Ein Waffenhändler, der alle Waffen kennt. Er träumt davon, erfolgreich in seinem Leben zu sein und den besten Waffenladen der Welt zu betreiben. Aus diesem Grund verließ er seine Familie und begab sich auf eine Reise. Wenn er ein legendäres Werkzeug verfolgt, egal ob es sich in den Tiefen eines Verlieses oder in einer fremden Welt befindet, stürzt er sich furchtlos in das Geschehen.
Meena (aus Dragon Quest IV) – Waffe: Tarotkarte
Eine berühmte Wahrsagerin. Sie ist zuverlässig und besitzt eine ruhige Persönlichkeit. Somit reagiert sie ganz anders als ihre ältere Schwester Maya, die wild und verschwenderisch ist. Mit ihren geheimnisvollen Kräften, die darin bestehen, in die Kristallkugel zu blicken und die Karten zu lesen, leitet sie die Gruppe, wenn ihre Kameraden den Weg verloren haben.
Maribel (aus Dragon Quest VII) – Waffe: Bumerang
Die Tochter eines Fischers, der als Bürgermeister agiert, wurde in einem Fischerdorf geboren. Vielleicht wurde sie in ihrer Kindheit verwöhnt, denn sie reagiert willkürlich und sagt, was sie denkt. Dennoch ist im Herzen freundlich und sehr neugierig.
Gabo (aus Dragon Quest VII) – Waffe: Klauen
Ein Junge mit sportlichen Fähigkeiten, die das Können gewöhnlicher Personen deutlich übertreffen. Er hat die Kraft des legendären weißen Wolfes geerbt, die eine bestimmte Stadt rettete. Gabo reist immer gemeinsam mit seinem Wolf. Seine Intuition ist scharf und er spürt naheliegende Probleme, Monster und weiß immer, wo er leckeres Essen findet.
Carver (aus Dragon Quest VI) – Waffe: Handschuhe
Ein wandernder Krieger, der von einem Ort zum nächsten reist. Er ist sehr lebhaft und erledigt Dinge, bevor er über den Ausgang nachdenkt. Seine Erscheinung spricht von einer gigantischen Kraft und diese nutzt er auch für seine Tätigkeiten als Zimmermann.
Angelo (aus Dragon Quest VIII)
Ein Tempelritter der Schönheit. Obwohl er sein Leben widmet, Gott zu dienen, genießt er nachts in den Bars lustige Glücksspiele und wird von den anderen als Problemkind bezeichnet. Unter den Damen ist er als Playboy bekannt, doch wenn es darum geht, eine Maid zu beschützen, zeigt er seine noble und galante Seele.
via Gematsu