Japan News PS4

Black Rose Valkyrie: Kampfsystem und Befragungen

Compile Heart hat die offizielle Webseite zu Black Rose Valkyrie mit neuen Details ausgestattet, die Befragungen der Teammitglieder, das Kampfsystem sowie die Nutzung einer taktischen Waffe betreffen. Die Verwendung der Waffe „T-C-S“ ist eine extreme Belastung für den Träger. Ein möglicher Nebeneffekt ist eine Spaltung der Persönlichkeit. Die Veränderung, die durch diese Spaltung verursacht wird, ist dem Verhalten der infizierten Personen mit dem Virus sehr ähnlich, wenn sie durch „Chimeraism“ zu Berserkern mutieren.

Diese Gefahr stellt die große Herausforderung da, wenn es um die Bekämpfung des Feindes mit den entwickelten Waffen geht. Versteckt sich unter den Nutzern von „Valkyrie“ ein „Chimera Reserve“, ist es schwierig zu differenzieren, ob es sich hierbei um den Fall von „Chimeraism“ handelt oder nicht. Da ein solches Mitglied eine kritische Situation auslösen könnte, müssen in regelmäßigen Intervallen Befragungen stattfinden, um die ersten Anzeichen von „Chimeraism“ zu entdecken.

Das Kampfsystem erfolgt über eine Befehlsleiste, wobei die Reihenfolge der Teilnehmer in Echtzeit verändert wird. Allgemein wird das System als „Tactical Fluid Battle System“ bezeichnet. Als Befehle stehen „Kombos“, „Aufladen“ oder „Künste“ zur Auswahl, die je nach Schlacht taktisch ausgewählt werden sollten.

„T-C-S“ (Codename Valkyrie) ist die Waffe, mit der man versucht, Chimera zu bekämpfen. Asahi Shiramine, sowie alle anderen Mitglieder der „Special Military Forces Valkyrie“ nutzen ein solches Werkzeug gegen die Bedrohung. Die Waffe ist über einen Stecker mit dem Körper des Trägers verbunden. Erst diese Vereinigung erschafft eine Berechtigung, dieses System zu verwenden.

In diesem Zustand verfügen die Personen über gesteigerte körperliche Kräfte und sind nur dadurch in der Lage, das Gerät aus massivem Stahl zu führen. Allerdings müssen die Einheiten Medikamente einnehmen, die starke Nebenwirkungen erzeugen können. Eine Verwendung über einen längeren Zeitraum ist daher untersagt. Versucht eine Person, die vom System nicht für die Verwendung von „T-C-S“ berechtigt ist, eine solche Waffe zu nutzen, weist das Programm denjenigen zurück. In einer solchen Situation besteht die Gefahr, dass der Körper und der Verstand Schaden erleiden. Im schlimmsten Fall droht sogar der Tod.

In Japan erscheint das Videospiel am 30. Juni für PlayStation 4.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert