Eine ganze Weile war es ruhig um Tales of Berseria, heute erwarten uns aber weitere Details. Die neue Ausgabe der Jump enthüllt zwei bisher unbekannte Charaktere aus Tales of Berseria: Rokuro und Eleanor. Außerdem gibt es kleinere Details zum Gameplay.
- Rokuro
Rokuros Synchronsprecher ist Daisuke Kishio. Rokuro ist ein lockerer, junger Schwertkämpfer. Allerdings ist er ein Daemon, also ein Monster, in das sich Menschen verwandeln, nachdem sie von der mysteriösen Krankheit Daemonblight befallen wurden. Die Erkrankten drehen durch und greifen andere Menschen an. Aus unbekannten Gründen gibt es aber auch wenige Erkrankte, die dagegen ankämpfen können und rational bleiben. Rokuro reist mit Velvet, weil er ihr gegenüber eine Schuld hat.
- Eleanor
Eleanors Synchronsprecherin ist Ami Koshimizu. Sie ist eine „Seiryou“, die zu der Gruppe der „Taimashi“ gehört. Eleanor ist freundlich zu allen, doch sie ist kaltschnäuzig denen gegenüber, die den Seiryou eine Falle stellen wollen.
Ansonsten berichtet das Magazin, dass man seine Artes frei auf die vier Buttons des DualShock legen kann. Das war allerdings bereits bekannt. Außerdem erklärt man die „Soul Gauge“. Sie begrenzt die Zahl der Artes, die ihr ausführen könnt. Die Leiste ist gekoppelt an die Zahl der Souls in eurem Besitz. Mit drei Souls startet man in jeden Kampf. Wenn man Gegner tötet, kann man weitere Souls erlangen.
Tales of Berseria erscheint in diesem Jahr für PlayStation 4 und PCs in Europa.
via Gematsu