Bandai Namco hat etliche neue Details zu Tales of Berseria veröffentlicht. Auf die erneute Vorstellung der Charaktere Rokurou und Eleanor verzichten wir an dieser Stelle. Sie wurden schon von den japanischen Fachmagazinen im Detail vorgestellt. Dennoch gibt es erste schicke Screenshots für beide Charaktere. Die neuen Details widmen sich vor allem dem Linear Motion Battle System und den Zusammenhängen zwischen Velvet, Eleanor und den Seiryou und Taimashi.
Auf Velvets Mission werden ihr die Seiryou immer mehr zum Hindernis und der Konflikt wächst. Eleanor ist eine Taimashi, die zu den Seiryou gehören. Die beiden kreuzen deshalb mehrfach die Klingen. Die Taimashi werden von den Seiryou eingesetzt, um in Orten und Gegenden die Ordnung zu wahren und die Ausbreitung der Daemonblight-Krankheit zu stoppen. Die Einwohner begrüßen die Taimashi als Helden. Taimashi sind heilige Krieger, die sich außerdem die Malaks zunutze machen. Diese Wesen nutzen Artes, um Menschen zu beschützen. Der ranghöchste Taimashi ist Anführer der Seiryou, die inzwischen Politik und Militär in Midgand Kingdom anführen.
Im neuen Linear Motion Battle System können Spieler ihr Arte-Set frei belegen. Die Artes lassen sich per simplem Buttondruck auslösen. Man kann sie auf den Tasten Kreis, Dreieck, Viereck und X platzieren. Je nach Positionierung der Artes kann man auch Arte Links auslösen. Dazu benötigt man aber zusätzlich „Soul“-Energie. Man verdient sie im Kampf, kann sie Gegnern stehlen, aber sie kann auch gestohlen werden.
Ist man mit diesem System vertraut, soll es möglich sein, die Artes und Arte Links frei und je nach Situation einzusetzen. Dazu ist es wichtig, die Artes so zu positionieren, dass man die Arte Links leicht auslösen kann. Man kann sich mehrere Arte-Sets anlegen, die man sogar mitten im Kampf wechseln kann. Neben Artes stehen dem Spieler auch gewohnte Gameplay-Elemente wie Blocken und Ausweichen zur Verfügung.
Tales of Berseria erscheint in diesem Jahr für PlayStation 4 auch in Europa!
via Gematsu
































