Wie Sega-Sammy-Chef Hajime Satomi der The World Folio in einem Interview verriet, arbeitet Sega gemeinsam mit Sony an einem Sonic-Film. Wie es heißt, handelt es sich um einen Mix aus Animation und Live-Action. Also wird der animierte Sonic wohl auf echte Menschen treffen. Für 2018 ist der Film geplant, darüber hinaus ist nichts weiter bekannt.
Außerdem gab Satomi einen Ausblick in die Zukunft des großen Konzerns. „Wir sind stark in der Smartphone- und Online-Gaming-Industrie. Aus diesem Grund müssen wir uns auf andere Märkte konzentrieren, um weiter zu wachsen, zum Beispiel Indoor-Themenparks in Asien oder Animationsfilme.“
Und wie sieht es im klassischen Games-Bereich aus? „Die Hardwarebasis verändert sich und wir haben uns mehr in Richtung Smartphone-Spiele entwickelt, besonders in Japan“, sagt Satomi. „In den USA und Europa sind Heimkonsolen noch immer beliebt und ein großes Thema, in Japan schrumpft dieser Markt jedoch und der Smartphone-Markt wächst. Daher glauben wir, dass auch in den USA und Europa der Smartphone-Markt weiter wachsen wird.“
Doch Fans müssen nicht verzagen, erst kürzlich überraschte Sega mit Lokalisierungsankündigungen wie 7th Dragon III VFD oder Valkyria Chronicles Remaster. Außerdem entwickelt man unter anderem Valkyria: Azure Revolution und Yakuza 6. Sega-Tochter Atlus arbeitet zudem an Persona 5.
via Eurogamer