Europa Japan News Nordamerika Wii U

Pokémon Tekken: Weitere Support-Pokémon und Details

In einem Monat erscheint mit Pokémon Tekken ein etwas anderer Pokémon-Titel für Wii U. Das ursprünglich für Arcade-Automaten entwickelte Beat’em up von Bandai Namco lässt die Taschenmonster auf ganz andere Art und Weise gegeneinander antreten.

Nun wurden neue Informationen zum Pokémon-Prügler veröffentlicht. Unter anderem zeigte man sechs neue Support-Pokémon, die kurzzeitig während eines Kampfes in den Ring gerufen werden können. Dazu zählen Tragosso mit seinem Knochmerang und Digda, das sich unter Gegner gräbt. Morlord dagegen macht Kontrahenten auf der Erde mit Schlammbombe Schaden, auch wenn sie vorher blocken.

Magneton lässt mit seiner Attacke die Geschwindigkeit der Gegner sinken und trifft sie, während sie springen oder schweben. Die beiden Evoli-Entwicklungen, Nachtara und Psiana, sind ebenfalls mit von der Partie. Letztere befreit den Spieler von Statusveränderungen und heilt einen gewissen Schadenswert.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass Pokémon Tekken in der Ferrum-Liga spielt, wo es Spielern möglich ist, den eigenen Trainer individuell zu gestalten. Man wird im Laufe des Spiels auf bestimmte Trainer treffen, unter anderem Travis mit seinem Knakrack oder Keith mit seinem Suicune, gegen die man sein Können unter Beweis stellen kann. In der Ferrum-Liga gibt es vier Stufen zu meistern: Die Grüne Liga, Blaue Liga, Rote Liga und Chrom-Liga (vorläufige Namen). So wird man mehr und mehr Support-Pokémon und Arenen freischalten.

Pokémon Tekken erscheint am 18. März für Wii U. Laut den Entwicklern sind vorerst keine DLC-Inhalte wie neue Pokémon oder Stages geplant. Bei Amazon könnt ihr euch Pokémon Tekken inkl. amiibo-Karte bereits vorbestellen.

via DualShockers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert