Europa Japan News Nordamerika

Nintendo: Nichts zu hören vom „Quality of Life“-Vorstoß

Schon im Januar 2013 kündigte Nintendo beim Investorentreffen eine „Quality of Life“-Initiative an. Mit dem neuen Geschäftsmodell wolle man Unterhaltung neu interpretieren und definieren, sagte der inzwischen verstorbene Satoru Iwata noch im Jahr 2014 – und zwar als etwas, das „die Lebensqualität der Leute auf unterhaltsame Weise verbessert“.

nintendo-qol-1Ende 2014 plauderte Iwata weiter und deutete an, dass sich das erste Produkt dieses neuen Geschäftsfeldes mit Schlaf und Müdigkeit beschäftigt. Man arbeitete an einem Gerät, das den Schlaf überwacht und verschiedenen Anforderungen gerecht werden sollte. Doch seitdem war nie wieder etwas von Quality of Life von Nintendo zu hören.

Dem Magazin Asahi sagte der neue Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima nun: „Es hat derzeit noch nicht den Level eines Nintendo-Produkts. Wenn wir es veröffentlichen können, veröffentlichen wir es. Wenn wir es nicht können, schauen wir uns die Dinge genauer an.“ Das klingt nicht, als stünde Quality of Life kurz vor seiner Produktreife.

via Kotaku