Wie der Publisher Aksys Games mitteilt, erscheint der Dungeon Crawler Mind Zero am 8. März bei Steam. Diese Veröffentlichung wurde in den Medien bereits im September 2014 erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Projekt in der Greenlight-Phase und benötigte weitere Stimmen für die Ausführung.
Die Geschichte beginnt damit, dass der Protagonist aus dem Schulgebäude rennt. Mysteriöse Schatten umgeben ihn und er trifft auf seine Kameradin Sana, die ihm auch nicht richtig helfen kann. Plötzlich wird Kei in eine andere Welt gezogen und findet sich vor einem Dämon wieder. Ab diesem Punkt soll die wirkliche Story beginnen.
Die Hauptfiguren verfügen über eine Fähigkeit, die als MIND (Mental Inside Nobody Doll) bezeichnet wird. In einem Kampf kann man sich entscheiden, ob man seine MIND-Kollegen mit der L-Taste beschwört oder sie wieder entlässt. Ist der MIND befreit, ändert sich die Tasteneingabe, die Angriffskraft steigt, jedoch werden die Magiepunkte stetig verbraucht. Verliert man die komplette magische Kraft, tritt ein MIND-Break ein und der Charakter wird erst einmal nicht mehr dazu in der Lage sein, im Kampf eine Handlung auszuführen. Man erkundet die Verliese aus der Sicht der ersten Person.
Über 40 Stunden soll euch der Dungeon Crawler unterhalten. Jede Figur besitzt dank ihrem MIND individuelle Fähigkeiten, sodass ihr mit Taktik eure Gruppen zusammenstellen solltet. Mind Zero ist die zweite Portierung des Publishers bei Steam. Erst vor wenigen Tagen enthüllte Aksys Games, dass der Titel Xblaze Code: Embryo bei Steam erscheinen wird.
via Pressemeldung
