Das Videospiel Kenka Bancho Otome erscheint, nach einer Verzögerung, am 19. Mai in Japan für PlayStation Vita. Der Preis wird derzeit mit 5.980 Yen (circa 47 Euro) angegeben. Zu dieser Ankündigung gibt es das erste Video und eine kurze Beschreibung des Inhaltes.
Seit sie sich erinnern kann, verbringt die Heldin ihr Leben ohne einen Verwandten. Der Staat kümmert sich um ihre Bedürfnisse. Selbst die Gesichter ihrer Eltern sind ihr unbekannt. Eines Tages taucht ein junger Mann auf, der den Namen „Hikaru“ trägt und sich als ihr Zwillingsbruder ausgibt. Nach der Geburt wurden die beiden, seinen Worten nach, voneinander getrennt. Er richtet eine Bitte an die Heldin:
„Könntest du an meiner Stelle die Schule besuchen?“
Von diesem verrückten Vorschlag ist die Heldin schockiert, auch weil es sich um eine Lehranstalt handelt, die nur von Jungen besucht wird. Es ist die einzige Schule für Delinquenten. Hikaru ist ein Mitglied einer der ältesten und ehrenhaftesten Familien der kriminellen Unterwelt (Yakuza). Er gehört zur Familie Onigashima.
Unter den strengen Augen seines Vaters wurde beschlossen, dass er diese Schule besucht, die man Shishiku Academy nennt. An diesem Ort werden alle verrückten und wilden Gesetzesbrecher versammelt. Diese Einrichtung soll von einem Kind der Familie Onigashima besetzt und kontrolliert werden. Jedoch will Hikaru nichts mit diesen Menschen zu tun haben. Bietet er seinen Vater die Stirn, bedeutet diese Tat den Tod für den jungen Mann.
Als Hikaru erfährt, dass er eine Zwillingsschwester hat, von der er nach seiner Geburt getrennt wurde, kommt er auf die Idee, mit ihr die Rollen zu tauschen.
via Gematsu