Sind die Zeiten, in denen man in Europa auf einen Ableger der Guilty-Gear-Reihe wochenlang nach der japanischen und nordamerikanischen Veröffentlichung wartet, vielleicht vorbei? Zumindest beträgt die Wartezeit auf Guilty Gear Xrd: Revelator nur einen Hauch. PQube wird das Fighting Game am 10. Juni für PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlichen.
In Nordamerika erscheint das Videospiel am 7. Juni und in Japan am 26. Mai. Der Titel bietet zusätzliche Kämpfer, die nicht in Guilty Gear Xrd: Sign anzutreffen sind. Dazu gehören Johnny Sfondi, Jack-O, Jam Kuradoberi und Dizzy.
Das Kampfspektakel läuft mit 60 Bildern pro Sekunde und bietet zwischen den beiden Plattformen eine Möglichkeit an, Wettkämpfe gegeneinander auszutragen. Tretet mit einem aus über 20 verschiedenen Kämpfern an, die dem Wahnsinn verfallen sind, und verdient durch eure Siege Ruhm in der Postapokalypse. Neue Teilnehmer, Modi und ein poliertes Spielsystem erwarten euch, um eure Rivalen zu beseitigen.
Für die Neulinge bietet der Titel ein vereinfachtes Kombosystem. Erfahrene Spieler kommen natürlich auch auf ihre Kosten, indem sie diese Angriffe manuell ausführen. Die 2D-Animationen werden mit einer Cel-Shading-Technik kombiniert, wodurch die Grenzen zwischen Anime und Spielmechanik vermischt werden
via Gematsu