Seit nun einer Woche ist Dragon Quest Builders, das Spin-Off der RPG-Reihe im Minecraft-Stil, im Land der aufgehenden Sonne für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich. Die ersten Verkaufszahlen haben bereits die Erwartungen der Entwickler übertroffen und auch sämtliche Import-Spieler sind begeistert. Auch bei uns befindet sich der Titel aktuell im Test-Labor, sodass wir schon bald unsere Eindrücke zum Spiel mit euch teilen können.
Etwas, worauf manche doch eher enttäuscht reagiert haben, ist ein fehlender Multiplayer-Modus, sei es lokal oder online. Die bisher einzige Interaktion mit anderen Spielern ist die Möglichkeit, eigens erstellte Gebäude hochzuladen und für andere verfügbar zu machen. Die Nachfrage nach einem Mehrspieler-Modus ist auch bei den Schöpfern von Dragon Quest Builders angekommen.
Das Ganze wurde mit einer zweiseitigen Medaille beantwortet. Falls die Nachfrage weiterhin bestehen sollte, würde man frühestens beim Nachfolger erneut darüber nachdenken. Nach den ersten Verkaufszahlen sollte dieser schon so gut wie in der Tasche sein, denn, wir erinnern uns: Dragon Quest Heroes II wurde ebenfalls kurze Zeit nach dem Release des ersten Ablegers angekündigt.
via Siliconera