Japan News PS4 Vita

Summon Night 6: Luchell, Melgitos, Keel & Touya Fukazaki

Noch haben wir euch nicht alle Figuren aus Summon Night 6: Lost Borders vorgestellt. Heute folgen die Personen Luchell, Melgitos, Keel und Touya Fukazaki. Bevor wir ausführlicher auf diese Charaktere eingehen, gibt es eine Geschichte, die ihre Einführung in das Spiel erzählt.

Der teuflische, hinterlistige und meineidige König der Dämonen, Melgitos, schleicht sich an Amus Gruppe heran. Dazu taucht ein neuer „Linker“, namens Touya, auf. Während Amu sich auf einer Reise mit ihren Kameraden befindet, flüstert die Stimme eines geheimnisvollen Mannes in ihrem Verstand.

„Wenn du dich selbst verstehen willst, werde ich es dir erzählen, wenn…“.

Die identische Stimme erreicht die anderen Leute und erweckt in ihnen Angst und dunkle Erinnerungen. Hinter dieser Tat steckt kein anderer als der teuflische und hinterlistige König der Dämonen, Melgitos. Er erfreut sich daran, den Verstand von Menschen zu täuschen und sie auf den Weg in ihr Verderben zu schicken. Um seine Gelüste zu befriedigen, mischt er sich in Amus Angelegenheiten ein. Ihre Gruppe wird von dieser Situation gefangengenommen, bis ein weiblicher Dämon auftaucht und sie rettet.

Hinter diesen Befreiern stecken Luchell und „Linker“ Touya. In einer anderen Zeitachse haben Touya und sein Partner Keel an der Seite von Toris gegen Melgitos gekämpft.

Luchell (gesprochen von Mai Nakahara):

Ein weiblicher Dämon, der als Händler tätig ist. Luchell besitzt die seltene Gabe, zwischen den Welten zu wandeln, wobei sie über keinerlei Kampfkraft verfügt. Um die finale Bitte von Mei-Mei zu erfüllen, übernimmt sie die Rolle der Beobachterin. Der Aufenthaltsort von Mei-Mei ist unbekannt, doch es kann sein, dass sie während ihrer Reise ebenfalls in Cocoon World gelandet ist.

Melgitos (gesprochen von Nobutoshi Canna):

Der König der Dämonen, der einst versuchte, Lyndbaum einzunehmen. Er wurde durch den Engel Arumine versiegelt, doch als die Barriere schwächte, kehrte er in die Welt zurück. Erneut plante Melgitos die Eroberung von Lyndbaum. Seine wahren Absichten dahinter waren, seine Rache zu genießen. In seiner Welt, beziehungsweise Zeitachse, sind die „Mediators“ noch nicht zurückgekehrt. Da er eine gewaltige Kraft besitzt und diese nicht nutzen kann, hat er sich in die Welt Cocoon World rufen lassen. Er glaubt, dass sich an diesem Ort seine Rivalen befinden.

Keel (gesprochen von Yusuke Shirai):

Er ist Ordreiks Sohn und wurde als Verantwortlicher für eine Zeremonie der Gruppe „Colorless Faction“ ausgewählt, welche die Ankunft des Königs der Dämonen in die Wege leiten sollte. Als das Ritual schief läuft, wird Touya gerufen. Auf diesem Weg lernen sich die beiden jungen Männer kennen. Zwischen den beiden beginnt eine Freundschaft. Als er eines Tages mit Touya spricht, wird er in die Welt Cocoon World gerufen. Durch die Reise werden seine magischen Fähigkeiten geschwächt, jedoch bietet er seinem Freund seine Unterstützung an.

Touya Fukazaki (gesprochen von Nobuyuki Hiyama):

Ein Student, den es aus dem modernen Japan nach Lyndbaum verschlägt. Er bestand viele Prüfungen und wurde dadurch ein legendärer „Linker“. Mit seinen Kräften kämpfte er gegen den Anführer der Organisation „Colorless Faction“, Ordreik. Anschließend bezwang er den wiederkehrenden König der Dämonen.

Durch diese Aktion retteten Touya, sein Partner Keel und ihre Kameraden die Welt vor ihrem Untergang. Nun befinden sich die beiden Helden in Cocoon World und treffen dort auf Melgitos, der aus einer anderen Zeitachse stammt. Sie fragen sich, ob es sich hierbei um den bekannten König der Dämonen handelt. Um die Wahrheit zu entdecken, machen sie sich beide auf eine Reise, um ihn erneut zu bezwingen.

Die ersten Exemplare des Spiels enthalten einen Code, der den Download von Oyakata aus Summon Night 4 gestattet. In Japan erscheint das Videospiel am 10. März für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

via Gematsu