Wer Life is Strange bereits gespielt hat, weiß, dass der Titel Themen anspricht, die durchaus nicht alltäglich sind in Videospielen. Den Release der Retailfassung am 22. Januar 2016 nutzt Square Enix zu einem Mix aus Wohltätigkeit und Marketing.
Unter dem Hashtag #LISDay sind alle Fans bei Twitter, YouTube, Facebook und Instagram aufgerufen, ihre schönsten Erinnerungen an das Spiel, eigene Gedanken zu ihren wichtigsten Freundschaften oder auch schwierige Momente, die sie gemeinsam mit Freunden gemeistert haben, zu posten.
Wird am gleichen Tag die Zahl von 2016 Tweets und Interaktionen erreicht, wird Square Enix die Telefon-Seelsorge mit einer Spende unterstützen. Life is Strange erscheint am 22. Januar in einer Limited Edition für PCs, Xbox One und PlayStation 4. Neben allen fünf Episoden auf Disc sind auch ein 32-seitiges Artbook, eine Audio-CD mit 14 lizenzierten Songs, 8 Tracks von Jonathan Morali und deutsche Untertitel für das Spiel enthalten.