Matsuzo Machida, Macher von Shadow Hearts und Arms‘ Heart, arbeitet an einem neuen Spiel. Das verriet der Entwickler in einem Interview mit der Webseite Geek Gamer. Das gesamte Interview findet ihr hier als englisch untertiteltes und vertontes Video.
„Ich kann zu meinem neuen Projekt derzeit leider noch keine Details verraten, aber ich arbeite an einem neuen Spiel“, so Machida. „Ich würde es lieben, in der Zukunft auch eine westliche Adaption des Spiels zu entwickeln.“
Worum es sich auch immer handelt – ein Kickstarter-Projekt ist es nicht. Geek Gamer fragte Machida nämlich auch über seine Gedanken zu der Plattform und ob es möglich sei, ein RPG im Stil von Shadow Hearts mithilfe von Kickstarter zu verwirklichen.
„Ich kenne Crowdfunding und wenn ich eine potentiell erfolgreiche Idee hätte, würde ich mich nicht scheuen, die Plattform zu nutzen. Ich denke da an Suzuki [Shenmue 3] und Inafune [Mighty No. 9] und all die anderen Kollegen, die sich mutig dazu entschieden haben, es zu probieren, und ich wünsche ihnen das Beste.“
„Ich glaube, es gibt Leute, die sich für ein RPG mit den Features von Shadow Hearts interessieren. Aber ich glaube auch, dass sich im Vergleich zu den Fans anderer RPGs eine Minderheit sind. Ich persönlich glaube, das Vorhandensein solcher Fans ist sehr wertvoll. Sollte ich die Chance bekommen, würde ich eines Tages schon gerne etwas entwickeln, das ihre Erwartungen erfüllt. Und ich würde alles in die Waagschale werfen.“
Geek Gamer fragte Machida auch, ob die Fans eines Tages auf eine Remastered-Version von Shadow Hearts hoffen könnten. „Derzeit gibt es kein solches Projekt. Aber ich arbeite mit dem Rest des Teams hart daran, dass es eines Tages möglich sein könnte.“
Nach Shadow Hearts und Shadow Hearts: Covenant gab es noch ein Spin-Off namens Shadow Hearts: From The New World, doch ein richtiges Shadow Hearts III wurde nie realisiert. Machida ließ aber im Interview auch durchblicken, worum sich ein möglicher dritter Teil drehen würde.
„Shadow Hearts III existiert derzeit nicht. Ich meine damit eine Fortsetzung von Yuris Geschichte, denn Shadow Hearts: From The New World ist zwar der dritte Teil der Serie, aber nicht inhaltlich verbunden mit den Spielen davor. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Ende vom zweiten Teil auch das echte Ende ist.“
Darüber hinaus hat Miyako Kato, Designer von Shadow Hearts, Illustrationen von Jinpachiro Hyuga (Yuris Vater) und Kiheita Inugami (Kurandos Vater) angefertigt, die in einem Shadow Hearts III die Protagonisten wären.
via Gematsu