Japan News PS3 PS4 Vita

Die Verkaufszahlen von Sword Art Online: Lost Song

In einem neuen Interview sprach der Producer von Sword Art Online: Lost Song, Yosuke Futami, über die aktuellen westlichen Verkaufszahlen des Spiels. Lost Song konnte sich bislang über 100.000 Mal in Nordamerika und über 50.000 Mal in Europa verkaufen. Die Downloadzahlen sind ebenfalls recht positiv mit 30.000 Downloads, so Futami.

Sword Art Online: Lost Song wurde positiv in den sozialen Medien aufgenommen. Allerdings ist Futami der Ansicht, dass Re: Hollow Fragment etwas beliebter bei RPG-Spielern sei. Im weiteren Verlauf des Interviews spricht der Producer auch über das kommende Sword Art Online: Hollow Realization. Er erwähnt das neue “support cry“-System. Mit diesem System kann man nicht nur als Spieler seine Kameraden anfeuern, sondern ebenfalls umgekehrt.

Als Beispiel gibt der Producer den Teamangriff mit Asuna, Lisbeth und Silica an. Dabei soll Kirito (der Spieler) den letzten Schlag ausführen. Wenn man dann zum letzten Schlag ausholt, wird jeder „Du bist unglaublich!“ rufen, um ihn anzufeuern.

Vor einiger Zeit gab Futami bekannt, dass der aktuelle Entwicklungsstand von Hollow Realization ungefähr bei zehn Prozent liegt. Im Großen und Ganzen wird sich der Grafikstil des Spiels auch nicht ändern. Sie wollen den Fokus lieber auf die Atmosphäre legen und nicht auf eine atemberaubende Grafik. Außerdem plane man in dem Spiel einen neuen Charakter einzubauen, der nicht im Original vorkommt.

via Gematsu