Nach der ersten Enthüllung hat Marvelous nun konkretere Details zum neuen Harvest Moon vorgestellt, das im Westen den Namen Story of Seasons: Good Friends of Three Villages trägt. Bekanntlich soll es drei Dörfer geben. Wie der Entwickler verrät, wird jedes dieser Dörfer einen unterschiedlichen Lifestyle und eine andere Kultur bieten. Die Dörfer liegen alle in der Nähe der Farm, die der Spieler bewirtschaftet. Alle Dörfer kann man besuchen, um dort mit den Einwohnern in Kontakt zu kommen.
West Town ist ein Dorf im Country-Style aus holzgefertigten Gebäuden. In der Vergangenheit wurde es als Minenstandort groß, wovon noch viele Überbleibsel im Dorf zeugen. Die Menschen dort sind sehr freundlich. Das kann Tsuyukusa Village aber ebenfalls von sich behaupten. Ziegeldächer beherrschen das Bild, es gibt viel Wasser, weite Felder und viele Menschen, die Kimonos tragen. Lulucoco Village hingegen zeigt sich exotisch. Es gibt einen Strand, von dem ständig Wellengeräusche herziehen. Tropische Früchte und Menschen in farbenfroher Kleidung findet man als Spieler dort.
Zu Spielbeginn wählt ihr euer Haustier aus, das euch als „Seelenverwandter“ fortan zur Seite steht. Ihr könnt es sogar mit in die anderen Dörfer nehmen und mit ihm an Festivals teilnehmen. Neben der Feldarbeit und euren Tieren vertreibt ihr euch die Zeit mit unzähligen Aktivitäten wie Fischen, Festivals oder sogar Teilzeitjobs. Ihr könnt auch wieder euren Traumpartner finden und euren Charakter komplett selbst anpassen. Ihr trefft auch viele liebenswerte Charaktere. Einige von ihnen seht ihr unten bereits auf ersten Artworks.
via Gematsu