Vor einigen Tagen stornierte Square Enix die Vorbestellungen von Hitman im PlayStation Store. Da musste etwas dahinter stecken. Nun haben Square Enix und IO Interactive die zunächst geplante Veröffentlichungsstrategie über den Haufen geworfen. Der Release ist zwar weiterhin für den 11. März 2016 geplant, aber zum Start stehen nun andere Inhalte bereit.
Zum Tag des Launches gibt es nur den Prolog und die Location Paris. Eigentlich waren ursprünglich auch Sapienza und Marrakesch versprochen. Insgesamt sollten in diesen drei Locations schon zu Beginn sechs Hauptmissionen warten. Mit 40 „einzigartigen Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen“.
Nun geht es nach Paris zum Launch erst im April mit Italien weiter, Marokko folgt im Mai. Danach soll es weiterhin monatliche Content-Updates geben. Dazu zählen Locations wie Thailand, Japan und die USA. Wöchentliche Live-Events und weitere Inhalte sollen für eine lebendige Welt sorgen.
Fairerweise werden natürlich auch die Preise angepasst. Das „Startpaket“ mit Prolog und Paris gibt es nun für nur noch 14,99 Euro (PC: 12,99 Euro). Die weiteren Locations kosten jeweils 9,99 Euro (PC: 7,99 Euro). Man kann sich aber auch ein Update-Pack für 49,99 Euro (PC: 39,99 Euro) kaufen und wird so mit allem versorgt, was noch kommt. Direkt zum Start gibt es auch ein Komplettpaket für 59,99 Euro (PC: 49,99 Euro). Ende 2016 erscheint Hitman aber auch noch für Disc und mit allen Inhalten.
Weiterhin kündigte Square Enix eine Collector’s Edition an, die es schon zum Start am 11. März gibt. Sie beinhaltet natürlich das Spiel als Komplettpaket (in Downloadform). Außerdem gibt es ein Hardcover-Artbook mit 60 Seiten, eine 25cm hohe Agent-47-Statue, eine rote Krawatte und eine Krawattennadel.
via Eurogamer