Als Final Fantasy XV: Episode Duscae erschien, bekamen Fans einen ersten Einblick in den neuen Teil der Serie. Ein immer wiederkehrendes Element der Serie fehlte allerdings in der Demo: Magie. Director Hajime Tabata erklärte gegenüber Examiner, welche Arten von Magie wir erwarten können. Zudem sprach er darüber, welche Rollen die Frauen einnehmen werden.
Tabata erklärt, dass es in Final Fantasy XV zwei Arten von Magie geben wird. “Die erste ist ein sehr allgemeines Magie-System, das von Leuten in der gesamten Welt genutzt wird. Die zweite Art ist sehr spezifisch, da sie nur von Angehörigen der königlichen Familie genutzt werden kann”, so Tabata, der diese zweite Art der Magie leider nicht näher beschreiben wollte.
Dafür kam Tabata noch auf Frauen in Final Fantasy XV zu sprechen, die offensichtlich keine zentrale Rolle einnehmen. In Final Fantasy XV steht bekannt der „Roadtrip“ der Männergruppe um Noctis im Mittelpunkt. Allerdings haben bestimmte Frauen einen großen Einfluss auf die Story und die Entwicklung der Helden.
Zudem gibt es laut Tabata auch einige starke weibliche Charaktere auf der gegnerischen Seite. “Während der Reise werden die Jungs recht viele weibliche Charaktere treffen. Sie bereichern die Geschichte und nehmen viele verschiedene Rollen ein”, so Tabata.
Auch auf Cidney (die in Europa Cindy heißt) kam Tabata noch einmal zu sprechen. Sie “ist ein sehr wichtiger Charakter in der Story, da sie das Auto am Laufen hält und somit die gesamte Reise erst möglich macht.”
Wann Final Fantasy XV erscheint, erfahren wir bei einem Event im März. Wer bis dahin nicht auf neue Informationen zum Spiel warten kann, kann sich auf den nächsten Active Time Report in diesem Monat freuen.