Wie sich ein Far Cry spielt, das 10.000 Jahre vor Christus spielt, zeigt euch eine Aufzeichnung eines offiziellen Livestreams zu Far Cry Primal von Ubisoft. Anstatt Revolver und Maschinengewehr heißen eure Waffen Dachs und Wolf. Als Beast Master könnt ihr Raubtiere zähmen und sie als Waffe einsetzen, darunter Wölfe, Säbelzahntiger, Bären und Honigdachse.
Spieler können diese Tiere dann jederzeit rufen und sie sowohl dazu einsetzen, um Gegner zu töten oder um Gebiete zu erkunden. Man übernimmt die Rolle von Takkar, einem Jäger. Er ist der letzte Überlebende seiner Gruppe und kämpft in einer Welt ums Überleben, in der Menschen die Beute sind.
Im Video seht ihr über eine Stunde Gameplay aus dem Spiel, dazwischen gibt es immer wieder erklärende Entwicklerkommentare. Neben dem Zähmen und Jagen von Tieren geht es dabei auch um die Sprachen, die verschiedene Stämme im Spiel sprechen. Far Cry Primal erscheint weltweit am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One, auch in einer Collector’s Edition.