Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt das Videospiel Medabots: Girls’ Mission für Nintendo 3DS. In Japan soll der Titel am 10. März erscheinen, wobei zwei verschiedene Versionen in den Handel gelangen. Eine Fassung trägt den Untertitel Kabuto und die andere den Namen Kuwagata. Der Unterschied besteht in der Darbietung der Heldin und der anderen Mädchen, die im Spiel auftauchen.
Für die Gestaltung der Charaktere ist Sai Izumi verantwortlich, während die Medabots von Rin Horuma angefertigt wurden. Das Actionspiel bietet über 20 Mädchen und über 100 Medabots. Das Ziel der Kämpfe ist der Sieg im Wettbewerb der Medabots, der „Artemis Cup“ genannt wird. In den Gefechten treten Teams gegeneinander an, die aus zwei Teilnehmern bestehen. Gelingt es einem Team, die Funktionen der gegnerischen Roboter einzustellen, erlangt es den Sieg.
Die Aktionen der Medabots werden über vier Tasten gesteuert. Im Kampf ist es möglich, die Beziehung zwischen den Medabots und den Mädchen zu verbessern, wodurch die Roboter gestärkt werden. Ein lokales Netzwerk gestattet Teamkämpfe, an denen bis zu vier Personen mitmachen können. Der Onlinemodus sorgt für Schlachten gegen einen Freund oder für die Teilnahme an zufälligen Kämpfen.
Der Spieler kann den Kopf, die Arme und die Beine der Medabots verändern. Jedes Körperteil führt individuelle Fähigkeiten aus. Gewinnt man einen Kampf, bekommt man neue Ersatzteile oder Punkte, die letztendlich die Techniken der Roboter steigern.
via Gematsu