Japan News PS4 Vita

Gundam Breaker 3 erscheint im März 2016 in Japan

Zum 30. Geburtstag der Serie veröffentlicht Bandai Namco Gundam Breaker 3 für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Japan. Mittlerweile gab der Publisher das Erscheinungsdatum des Spiels bekannt und zwar den 3. März 2016. Die PS4-Version wird 7.600 Yen und die PS-Vita-Version 6.800 Yen kosten. Darüber hinaus bekommen Käufer der Erstauflage “Gundam Barbatos (Fourth Form)” als weiteren spielbaren Charakter.

Aus dem wöchentlichen Magazin Famitsu gehen ebenfalls neue Informationen hervor. So gibt es folgende neue Gunpla: Full Armor Gundam, Psycho Zaku, Kshatriya, Byarlant Custom, Juaggu, Mobile Kapool, Gundam G-Self. Außerdem taucht während der Geschichte ein Charakter namens Mika auf. Nähere Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht.

In Gundam Breaker 3 können SD Gundams nur als “Module” eingesetzt werden, die sich auf das gesamte Team auswirken. Dabei nehmen sie die Rolle eines Hilfscharakters ein, denen man während eines Kampfes Befehle erteilen kann. Darüber hinaus ist der Spieler in der Lage die Gundams zum Beispiel mit Raketenwerfer zu erweitern. Dadurch ist man in der Lage seinen eigenen “Full Armor Mobile Suit“ herzustellen. Auch persönliche Kostümierungen, wie zum Beispiel Schnurrbärte sind möglich.

In dem sogenannten “Bounty Mode” kämpft man gegen Gunpla, die von anderen Spielern hochgeladen wurden und man kann Geld aus dem Spiel gewinnen. Das Titellied von Gundam Breaker 3 stammt von der japanischen Band Back-On und heißt “Mirrors”.

via Gematsu