Nach der Ankündigung von Tales of Berseria für den Westen berichtet in dieser Woche auch die aktuelle Ausgabe der Famitsu wieder über das kommende Tales of. Dabei hält das Magazin ein sehr interessantes Detail bereit. So wird Tales of Berseria in der gleichen Welt wie Tales of Zestiria spielen – allerdings sehr lange vor der Zeitlinie von Zestiria.
Die Welt in Tales of Berseria bezeichnet man als „Wasteland“. Der Kontinent in der Mitte der Welt könnte „Glenwood“ sein, spekuliert die Famitsu. Glenwood kennt man aus Tales of Zestiria.
Obwohl beide Spiele in der gleichen Welt spielen, soll die Welt von Tales of Berseria eine komplett andere sein. Es gibt völlig andere Orte und Gebiete, aber es gibt auch Gegenden, die euch an die Zukunft, in der Zestiria spielt, erinnern werden.
Die Famitsu wirft auch einen Blick auf das Kampfsystem von Tales of Berseria. Ein Kampfeintritt soll ähnlich reibungslos wie in Tales of Zestiria verlaufen. Blickfeld und Steuerung sollen weiter verbessert werden. Artes können mit den vier Buttons Kreis, X, Dreieck und Viereck ausgelöst werden.
Außerdem berichtet das Magazin von der Goma-Krankheit. Diese Krankheit lässt Menschen zu Monstern werden. Bei betroffenen Menschen sinkt die Schwelle zur Gewalt, sie greifen andere an. Aber es gibt auch einige, die die Krankheit eine Weile unter Kontrolle halten können.
Neu ist auch die Rasse der Seirei. Diese Rasse bedient sich naturgewaltigen Artes. Die Wesen sind nicht besonders selbstbewusst und werden von Menschen als Vertraute genutzt. Laphicet (Bild oben), der kürzlich vorgestellt wurde und euch begleitet, ist ebenfalls ein Seirei.
Die Famitsu berichtet auch, dass es drei Schlüsselitems in Tales of Berseria gibt. Ein Kompass, ein Kamm und ein Apfel sollen von großer Bedeutung für die Geschichte und die Charaktere des Spiels sein. Genaueres ist dazu nicht bekannt.
Zuletzt enthüllt das Magazin noch, dass Tales of Berseria die gleichen Charakter-Designer bieten wird wie Tales of Zestiria. Namentlich sind das Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. Tales of Berseria erscheint im kommenden Jahr in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 3 und ist für den Westen für PS4 und PCs angekündigt.
via Gematsu