Japan News PS4 Vita

Summon Night 6: Toris, Bulrell, Cunnon, Nesty & Kanon

In diesem Artikel zu Summon Night 6: Lost Borders werden die Figuren Toris, Bulrell, Cunnon, Nesty sowie Kanon vorgestellt. Dazu gibt es zwei Geschichten, die sich mit ihrer Ankunft in der Welt Cocoon beschäftigten und Informationen zum Beschwörungssystem.

Amus Gruppe stößt auf die Lichter, die Toris und Bulrell in ihre Welt bringen. Natsumi sieht Toris zum ersten Mal in ihrem Leben und ist sehr verdutzt, weil Toris weiß, wer Natsumi ist. Sie vergleichen ihre Geschichten und stellen fest, dass sie alle aus Lyndbaum stammen, aber aus verschiedenen Zeitachsen kommen.

Kurz nach diesem Ereignis werden sie von einem unbekannten Monster attackiert. Gemeinsam schließen sich die Leute zusammen, um gegen diese Bedrohung zu kämpfen.

Toris (gesprochen von Ikue Kimura):

Sie ist ein Nachkomme der Familie Kressment, die für die Produktion von Waffen für die Beschwörer zuständig ist und auf der ein Fluch lastet. Nachdem Toris Melgitos bezwungen hat, befindet sie sich, gemeinsam mit ihren Kameraden, auf dem Weg in den Wald Taboo. Ihre Ankunft in der Welt Cocoon hat sie von Nesty getrennt.

Derzeit befindet sie sich auf der Suche nach Nesty und Bulrell. Dabei trifft sie Amu und ihre Gruppe, deren Mitglieder es an Beständigkeit fehlt. So richten sich die Leute an Toris, die eine Rolle einer älteren Schwester annimmt, obwohl es nicht üblich für die junge Frau ist.

Bulrell (gesprochen von Daisuke Sakaguchi):

Er ist ein Dämonenkönig von Sapureth und fungiert als Guardian Beast von Toris. Durch diese Verbindung nimmt er die Form eines Kindes an. Zuerst nahm er diese Aufgabe mit Unwillen an, doch inzwischen hat er einen positiven Eindruck von Toris erhalten, sodass er sie in gegenseitiger Freundschaft auf ihren Reisen begleitet. Bricht die Verbindung zwischen den beiden, nimmt er seine wahre Gestalt an. In dieser Welt fehlt es ihm an Macht, sodass er selbst in den Kämpfen sehr unsicher agiert.

Amus Gruppe sieht aus der Entfernung eine Explosion und begibt sich an den Ort der Ursache. An diesem Platz finden sie Nesty, den Vorgesetzten von Toris und ein Meister der Beschwörung aus der Welt der Maschinen. Er wird von Cunnon, einer Roboter-Krankenschwester, begleitet. Beide befinden sich auf der Suche nach Toris. Während ihrer Reise werden sie von Dämonen begleitet und gelangen unfreiwillig in einen Kampf gegen Kanon, der halb Mensch und halb Oni ist.

Dieser Junge ist ein Freund von Natsumi und Cassis. Natsumi kennt die Freundlichkeit in seinem Herzen und versucht ihn zu überzeugen, doch sein wahrer Geist will nicht zurückkehren.

Cunnon (gesprochen von Kanako Tateno):

Die Roboter-Krankenschwester (Frarzen) stammt aus der Welt der Maschinen. Durch die Liebe von Rexx und der Firma, befindet sich in ihr ein unfertiges Programm für Emotionen, das für sie entwickelt wurde. Man hegte die Hoffnung, sie menschlicher erscheinen zu lassen.

Die Funktionen als Einheit, die sich um ärztliche Fürsorge kümmert, sind gut, doch wenn sie nur von Waffen umgeben wird, geht sie in den Reservemodus.

Nesty (gesprochen von Hikaru Midorikawa):

Er gelangt aus der Welt der Maschinen nach Lyndbaum. Nesty ist der letzte Nachkomme des Clans Veigers Lail. Mit seiner jüngeren Schülerin Toris befand er sich auf dem Weg in den Wald Taboo, doch dann wurde er in die Welt Cocoon gerufen. Nesty ist zuverlässig, doch sein Argwohn bringt Zwiespalt in seine Beziehungen. Auf der anderen Seite ist er zu seinen Älteren sehr höflich, nur besitzt er keine Gnade für unverschämten Kameraden.

Kanon (gesprochen von Kanako Tateno):

Er ist ein Mitglied der kriminellen Gruppe Obtuse und stammt aus Arozaid. Kanon hat einen Eid der Bruderschaft abgelegt, der sich auf seine Freunde und den Anführer Banossa bezieht. Er ist halb Mensch und halb Oni. Wird er wütend, verliert er die Kontrolle über sich und lässt sich von seiner dämonischen Seite kontrollieren.

Für gewöhnlich besitzt er eine freundliche Persönlichkeit, doch als er in die Welt Cocoon gelangt, wird er durch eine dämonische Kette eingewickelt und verliert die Kontrolle über sein Wesen.

Durch den Erhalt von besonderen Steinen, Summonite, ist man in der Lage, mächtige Kreaturen zu beschwören. Mit ihren Kräften attackiert man Feinde, heilt seine Kameraden oder sorgt für Unterstützung. Durch die Funktion „Summon Assists“ werden die Künste der Aufrufung verstärkt, wobei die Magiepunkte der umgebenden Verbündeten ebenfalls verbraucht werden. Durch „Summon Bursts“ führt man eine vereinte Beschwörung mit den Charakteren aus, zu denen man ein Vertrauen aufgebaut hat.

via Gematsu