Zur Tokyo Game Show enthüllte Square Enix ein 3D-Remake zu Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden. In Nordamerika war der Titel bekannt als Final Fantasy Adventure und hierzulande erschien er als Mystic Quest für GameBoy. Gar nicht so einfach. Erscheinen soll das Remake jedenfalls für PlayStation Vita und Mobilgeräte. Nun hat Square Enix das Spiel erstmals konkret vorgestellt.
Es handelt sich um ein komplettes Remake des GameBoy-Originals. Es gibt eine neue 3D-Optik und eine neue Steuerung sowie neue Arrangements von Komponist Kenji Ito, der auch schon am Original gearbeitet hat. Das „Ring Command System“ des Originals wurde überarbeitet, es gibt nun auch ein „Half-Ring Command“. Man kann Waffen und Ausrüstungen leichter wechseln. Diverse neue Shortcut-Kommandos erleichtern die Steuerung. Es wird sechs Waffentypen und acht Magietypen geben.
Auf der neu eingerichteten offiziellen Webseite stellt Square Enix die Charaktere vor. Interessanterweise bietet die Webseite bereits eine „English“-Option, auch wenn diese noch nicht zugänglich ist. Das lässt auf einen Release im Westen hoffen!
- Der Held
Ein junger Mann, der einst das Glaive Castle angegriffen hat, um den Shadow Knight zu besiegen. Doch er scheiterte und wurde gefangen genommen. Der Shadow Knight machte ihn zu seinem Knecht. Doch nach dem Tod seines Freundes Willy beschloss er, zu flüchten. Mit ihm reist ein Chocobo, der vom Helden glaubt, dass es sein Vater sei. Der Held kann den Chocobo reiten.
- Die Heldin
Ein Mädchen, das der Schlüssel zu dieser Geschichte ist. Mit viel Mut nimmt sie ihr Schicksal auf sich. Sie ist auf Heilmagie spezialisiert. Sie spürt die Freundlichkeit des Helden und fühlt sich zu ihm hingezogen.
- Der Shadow Knight
Ein Mann der Ungerechtigkeit, dessen Ziel es ist, die Welt mit Grausamkeit zu überziehen und die Kraft des Mana-Baumes zu erlangen. Es heißt sogar, er hätte einst seinen Vater getötet, damit er allein Herrscher über das Land sein kann.
- Bogard
Ein Gemma-Ritter, der einst gegen das Vandole-Königreich kämpfte, doch nun lebt er als Holzfäller zurückgezogen unter einem Wasserfall. Er hat einen scharfen Blick, der von seiner Vergangenheit als Gemma-Ritter zeugt.
via Gematsu