Japan News PS4

Valkyria: Azure Revolution bietet Perma-Death

Das wird Verfechter des klassischen SRPGs aufhorchen lassen! Valkyria Azure Revolution wird Perma-Death bieten. Obwohl es gar kein klassisches SRPG sein wird. „Wir haben darüber eine Weile diskutiert, aber der Tod ist eines der Themen. Und wenn ein Charakter nicht wirklich stirbt, dann hat der Spieler keine Angst davor“, so Director Takeshi Ozawa.

„Die Hauptstory geht weiter [wenn ein Charakter stirbt], aber die Events für diese [verstorbenen] Charaktere werden nicht ausgelöst. Aber habt, wie es auch bei Valkyria Chronicles ist, einen neuen Versuch. So planen wir es. Wenn ihr euch anstrengt, könnt ihr alles erleben“, erklärt Ozawa zum Verlust der Charaktere. Gleichzeitig plant man aber auch eine Art Easy-Mode. Es würde einige Hindernisse im Spiel geben, die man aber ungern abschwächen wolle. Der Easy-Mode könnte helfen, diese Hindernisse zu überwinden.

Auch den sehr frühen Release der Demo kommentiert man. „Wir haben schon Demos kurz vor dem Release des Spiels veröffentlicht, und dann hatten wir keine Möglichkeit, das Feedback in unserem Zeitplan zu berücksichtigen. Deshalb präsentieren wir nun eine frühe Demo und hoffen, das Spiel dadurch besser zu machen. Wir wollen es gemeinsam mit den Fans machen“, so Producer Youichi Shimosato.

Die Demo zu Azure Revolution wird Valkyria Chronicles Remaster beiliegen, das schon im Februar in Japan erscheint. Die Demo wird das Kampfsystem vorstellen, aber auch einige Level-Up-Elemente. Valkyria: Azure Revolution ist erst für Winter 2016 in Japan geplant.

via Gematsu