Das Beat’em Up Uppers wird am 21. April 2016 in Japan für PlayStation Vita erscheinen. Der Preis soll 6.980 Yen (circa 53 Euro) betragen. Die Information stammt aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu. Als Boni liegen den ersten Exemplaren des Spiels folgende Extra bei: ein „Men’s Knuckle Responsibility Committee Magazine“, eine Soundtrack-CD und ein Code für den Download von Badebekleidung.
Der Titel spielt auf einer einsamen, isolierten Insel, wo Kämpfe zur größten Form der Unterhaltung geworden sind. Gesetzlose mit verborgenen Absichten durchstreifen die Insel und kämpfen nur mit ihren Fäusten.
Auch ihr könnt auf der Insel anstellen, was ihr wollt. Die Kämpfe unterliegen keinen Regeln. Ihr könnt Objekte nutzen und sogar Hydranten ausreißen und den Wasserstrahl auf euren Gegner richten. Angriffe führt ihr mit Buttons aus, sie variieren je nachdem, in welcher Entfernung ihr zum Gegner steht. Einen Grund zum Kämpfen braucht ihr nicht.
Auf eine komplexe Steuerung verzichtet Kenichiro Takaki. Dafür könnt ihr euch von beistehenden Damen bejubeln lassen, um stärker zu werden. Ansonsten braucht ihr nur starke Finger für kräftiges Button-Mashing. Entwickelt wird Uppers von Kenka-Bancho-Studio Bullets.
via Gematsu