Die Lokalisierung des Videospiels Stranger of Sword City wurde offiziell für den Westen bestätigt. Als Publisher ist NIS America für die westliche Fassung verantwortlich. Der Titel erscheint in Nordamerika am 22. März und in Europa am 25. März für PlayStation Vita als Verkaufsversion und in digitaler Form.
Hinter diesem Dungeon Crawler stecken die Köpfe, die auch für die Entwicklung von Demon Gaze verantwortlich waren. Für diesen Titel hat man sich für ein etwas westlicheres Aussehen entschieden und das Abenteuer mit dunklen Themen der Fantasie und neuen Elementen der Spielmechanik gemischt.
Eure Reise endet mit einem Absturz, nachdem ihr ein mysteriöses Portal durchschritten habt. Als der einzige Überlebende erwacht ihr in einem unbekannten Land, welches ihr zuvor noch nie erblickt habt. Dieses Reich nennt sich Escario, die Stadt der Schwerter. Sehr schnell werdet ihr als der Auserwählte erkoren, der den Titel „Stranger of Sword City“ trägt. Eure Aufgabe lautet, diesen Ort zu verteidigen und sorgfältig eure Gefolgsleute auszuwählen.
Die Labyrinthe stecken voller dunkler Fantasien. Der Entwickler entfernt sich mit diesem Titel von seinen bunten Spielen, die zum Teil auch humorvoll präsentiert werden. In der Welt von Stranger of Sword City erwarten euch traditionelle Hardcore-Elemente aus dem Genre, wie Perma-Death und ein Überfallsystem, das euch viele Risiken eingehen lässt, euch aber dann mit einer großen Beute belohnt.
Das Abenteuer müsst ihr nicht allein bewältigen. Onlinefunktionen gestatten euch Wettkämpfe, die ihr mit euren Freunden austragen könnt. Spieler aus aller Welt zeigen euch ihre Überlegenheit, angefangen mit einem Blick auf ihre beste Rüstung bis hin zu ihrer schnellsten Zeit, in der sie eine Aufgabe erledigt haben.
Durch die Bilder und durch die Musik wird eine fantastische Atmosphäre erzeugt. Die Reise wird von atemberaubenden Illustrationen begleitet und es stehen euch zahlreiche Portraits zur Auswahl, um eure Gruppe individuell zu gestalten.
via Pressemeldung