Seit gestern ist in Nordamerika das strategische Rollenspiel Stella Glow erhält. Zur Feier des Tages hat Atlus den Launch-Trailer zum magischen Abenteuer veröffentlicht. In Europa müssen wir uns noch bis zum 11. März 2016 gedulden.
Die Reise des Protagonisten Alto beginnt wie in vielen Videospielen. Er verbringt sein Leben in einem kleinen Dorf, bis er eines Tages ein Lied hört, welches aus einem Wald erklingt. In dieser Welt ist dieses Ereignis sehr außergewöhnlich, denn vor über tausenden von Jahren verschwand die Gabe der Menschen, ein Lied zu singen. Alto trifft auf die einsame Hilda, deren gesungenes Lied keine Freude bringt.
Sie ist die Hexe der Zerstörung und mit ihrer Macht bringt sie der ganzen Welt Unheil. Als sie Altos Heimatstadt vernichtet, werden er und Lisette von den königlichen Soldaten gerettet. Die Armee bringt die beiden Obdachlosen in das Königreich. Hier tritt der junge Mann dem neunten Regiment bei, um seine Kräfte im Kampf gegen die Hexe Hilda anzubieten.
Die begabten japanischen Synchronsprecher singen mehr als 20 Lieder im Videospiel. Für die Komposition des Soundtracks ist Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenogears) zuständig. Die Lieder gehören zu einem wichtigen Element, das mit der Geschichte tief verbunden ist.
Hinter der Entwicklung der strategischen Kämpfe steckt das Team, dessen Arbeiten wir aus den klassischen Luminous-Arc-Spielen kennen. Außerhalb der Schlachten kümmert ihr euch in der freien Zeit um Einkäufe, passt die Herzen der Hexen an, erkundet die Welt und trainiert die Gruppe. Es ist zudem möglich, mit den Kameraden die Freundschaften zu vertiefen und sogar romantische Beziehungen einzugehen. Eine tiefe Verbundenheit aktiviert neue Kräfte und besondere Events.
Das Spiel wird euch ein Spielvergnügen mit einer Länge von 40 bis 60 Stunden liefern. Zur Hauptgeschichte erweitern Nebenaufträge, verschiedene Enden, ein New-Game-Plus-Modus und mehr als 50 Karten die Spielzeit.