Europa Japan Linux MAC News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Rextro Sixtyfourus aus Yooka-Laylee vorgestellt

Im Gegensatz zu manch anderem „Kickstarter-Entwickler“ versorgt Playtonic Games seine Unterstützer regelmäßig mit inhaltlich wertvollen Updates zu Yooka-Laylee. Diesmal stellte man wieder einen neuen Charakter aus dem Spiel vor. Rextro Sixtyfourus, ein Retro-Dino, dessen Nachname ausgesprochen eine Hommage an das Nintendo 64 sein dürfte.

Rextro stammt aus der Feder von Mark Stevenson, der sich mit dem blockigen Design an den 3D-Plattformern der 90er-Jahre orientierte. Rextro ist Beschützer der Arcade-Maschinen in den Level. In jedem Level gibt es mindestens eine Maschine. Schafft man deren Herausforderung, sammelt man eine weitere Pagie ein.

„Wir haben uns schon sehr früh dafür entschieden, einen Dinosaurier zu nutzen, weil man ihn sofort mit der Vergangenheit assoziiert“, erklärt Stevenson gegenüber IGN. „Ich glaube, meine Inspiration kommt hauptsächlich von Charakteren, an denen ich für Donkey Kong 64 gearbeitet habe. Damals wussten wir, dass unsere Arbeit mit wenigen Polygonen realisiert werden musste, daher die Formen und Blöcke von Rextro, seine Füße und Hände sind fast schon Würfel.“

Yooka-Laylee soll im Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PCs, Mac und Linus erscheinen!

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert