Square Enix hat die offizielle Website zu Ikene to Yuki no Setsuna online gestellt und dabei einige weitere Details zum Spiel verraten. Fans klassischer JRPGs werden sich freuen, diese zu hören. Das Kampfsystem soll demnach auf ATB 2.0 basieren, das einst in Chrono Trigger genutzt wurde. Charaktere mit gefüllter ATB-Leiste können Befehle auswählen. Haben mehrere Charaktere eine gefüllte ATB-Leiste, kann der Spieler zwischen ihnen wechseln, um taktisch vorzugehen. Abhängig sind die Aktionen dabei auch von der Position der Charaktere zu den Gegnern. Stehen Gegner auf einer Linie, können sich allesamt getroffen werden.
Ergänzt wird dieses klassische System durch das „Setsuna-System“. Durch rechtzeitiges Drücken von richtigen Tasten können Angriffe durch zusätzliche Effekte verstärkt werden. Neben dem ATB-Balken füllt sich auch eine Setsuna-Leiste. Ist sie voll, können diese zusätzlichen Effekte durch getimtes Tastendrücken aktiviert werden. Der Angriff kann beispielsweise verstärkt werden oder eine zusätzliche Heilung tritt in Kraft.

Die Website stellt außerdem zwei Charaktere des Spiels ausgiebig vor.
- Kuon
Bevor Setsuna als Opfer ausgewählt wurde, war Kuron eine mysteriöse Reisende. Einst besuchte sie das Dorf, nun ist sie als Soldatin an der Seite von Setsuna. Die Bewohner schätzen sie als zuverlässig. Für Setsuna ist Kuon wie eine ältere Schwester. Kuon hat ein starkes Pflichtgefühl, ist manchmal barsch, aber investiert sehr viel in die Reise. Mit dem Protagonisten gerät sie aneinander, weil sie seine Gedanken nicht interpretieren kann.
- Yomi
Yomi ist ein erfahrener Schwertkämpfer, der schon zuvor ein Opfer „erfolgreich“ begleitet hat. Er ist oft fröhlicher, als es die Situatione hergibt, weshalb er von manchen aus der Gruppe als Trottel bezeichnet wird. Doch seine Erfahrung nutzt er für viele Ratschläge, die Sicherheit von Setsuna hat höchste Priorität für ihn.
Ikene to Yuki no Setsuna erscheint am 18. Februar 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Japan.
via CetraConnection, Gematsu