Bei einem Interview im Rahmen der Paris Games Week hat Director Keiichiro Toyama einige neue Details zu Gravity Rush 2 preisgegeben, zu dem Informationen noch recht rar sind. Das Spiel wurde bei der Tokyo Game Show im September exklusiv für PlayStation 4 angekündigt.
Vorgänger Gravity Rush war einst PlayStation-Vita-exklusiv. „Wir können eine Vielzahl neuer Dinge machen, da das Spiel nun für PlayStation 4 erscheint. Es gibt unzählige Dinge zu verbessern. Es ist eine großartige Plattform, wir können diese unglaubliche Technik nutzen“, so Toyama.

„Im letzten Spiel gab es nur einen normalen Kampfmodus, er war leicht und geradlinig. Viele Spieler fragten uns, ob wir etwas Neues machen könnten. Also fügten wir zwei neue Modi hinzu. Die Steuerung ist im Groben gleich. Man nutzt die selben Kommandos, aber auch andere Aktionen“, erklärt Toyama, der damit die beiden neuen Gravitationsstile Lunar und Jupiter meinen dürfte, die bereits im Trailer (siehe unten) von der Paris Games Week zu sehen waren. Dabei ist die Gravitationskraft jeweils stärker oder schwächer, was sich auf Kats Bewegungen und ihr Gewicht auswirkt.
Einen Mehrspielermodus wird es nicht geben. „Dafür sind die Gravitationskämpfe einfach zu limitiert. Wir haben entschieden, so was nicht zu machen. Stattdessen bereiten wir etliche Gimmicks vor, die euch mit euren Freunden auf asynchrone Art verbinden werden. Das geben wir später bekannt.“
Bei neuen PlayStation-4-Titeln muss man neuerdings auch immer nach PlayStation VR fragen. Das Team plant aber keine VR-Version von Gravity Rush 2. Allerdings arbeitet man an einem Prototypen, abseits des neuen Spiels, der sehr gut funktioniert. „Ich finde diese Plattform sehr interessant. Ihr solltet ein Auge darauf haben.“
via Gematsu