Japan News PS4

Famitsu enthüllt Valkyria: Azure Revolution & Remaster

Fans der Valkyria-Serie dürfen nun in Freudentränen ausbrechen. Die Reihe lebt weiter, denn kürzlich enthüllt ein Leak der aktuellen Ausgabe der Famitsu eine frohe Botschaft. Das Magazin berichtet über den Titel Valkyria: Azure Revolution sowie über ein Remaster von Valkyria Chronicles. Beide Titel werden für PlayStation 4 erscheinen. Mit dieser Nachricht sind die bereits registrierten Trademarks Aoki Kakumei no Valkyria und Valkyria: Azure Revolution verbunden.

Valkyria Chronicles Remaster wird am 10. Februar 2016 für PlayStation 4 in Japan erscheinen. Neben einer verbesserten Auflösung bietet diese Version des Originals Trophäen und wird mit weiteren Inhalten, die als Download zur Verfügung stehen werden, ausgestattet. An diesem Tag der Veröffentlichung wird eine Demo zu Valkyria: Azure Revolution zugänglich, wobei Sega das Feedback der Fans sammeln will.

Die Herausgabe von Valkyria: Azure Revolution ist für den Winter 2016 geplant. Zu diesem Titel gibt es bereits die ersten Details.

Mit der Entdeckung des azurnen Kristalles Ragnite, erlebte das mächtige Reich Rush eine rapide Weiterentwicklung seiner Technologien und vergrößerte dementsprechend sein Hoheitsgebiet. Jutland ist ein kleines Land und wird von dem größeren Reich wirtschaftlich blockiert.

Zu den bisher bekannten Figuren gehören:

Amleth: Der Held und befehlshabender Offizier der königlichen Eliteeinheit „Anti-Valkyria“ von Jutland.

Ophelia: Die Heldin und Prinzessin von Jutland.

Brynhildr: Befindet sich auf der Seite von Valkyria und dem Königreich Rush.

Das Kampfsystem wird als „LeGION-Kampfsystem“ bezeichnet. Es erfolgt in Echtzeit mit zugefügten Simulationselementen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Auf den Bildern kann man erkennen, dass die Mitglieder der Gruppe gleichzeitig angreifen.

Zum Team gehören:

  • Entwickler: Media Vision
  • Charaktermodelle: Flight Unit
  • Chefproduzent: Youichi Shimosato
  • Produzent: Katsura Mikami
  • Leiter: Takeshi Ozawa
  • Charaktergestaltung: Hiro Kiyohara, Takayama Toshiaki

via Gematsu