Wenn euch die Klänge von Mirror’s Edge gefallen haben, dann gibt es gute Nachrichten. Magnus Birgersson (Solar Fields) kümmert sich auch in Mirror’s Edge: Catalyst um den Soundtrack. In einem neuen Update auf der offiziellen Website kommt er zu Wort.
„Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE“, schreibt Birgersson. „Besonders Audio Director Magnus Walterstad hat mir haufenweise Informationen zu Mirror’s Edge: Catalyst gegeben, um mir beim Komponieren zu helfen. Ich kann mir das Skript anschauen, die Biografien aller Charaktere und natürlich das Design dieser Stadt aus Glas.“
Zudem würde er den schwedischen Entwickler oft selbst besuchen, um Abschnitte zu spielen und ein Gefühl für die Stimmung des Spiels zu bekommen. Dabei stellt er auch seine Arbeiten vor und erhält Feedback: „Ich bekomme alle möglichen Arten von Feedback, zum Beispiel im Hinblick auf das richtige Tempo oder ob etwas zu positiv klingt. Für mich ist das alles sehr wertvoll.“
Mirror’s Edge: Catalyst erscheint am 25. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
via Eurogamer
