Europa Japan News Nordamerika

Masachika Kawata: „Stay tuned“ für Resident Evil 7

Die japanische Dengeki PlayStation feiert in dieser Woche ihre 600. Ausgabe. Diverse Entwicklergrößen feiern mit ihr und stellten sich dem Magazin für Kurzinterviews. So auch Resident-Evil-Producer Masachika Kawata. Der letzte Hauptteil der Serie kommt langsam in die Jahre, doch trotz aller Gerüchte ist Resident Evil 7 noch nicht angekündigt. Stattdessen gab es einige Ableger.

Fans beklagen, dass die Horror-Elemente der Serie verloren gehen. „Es gab einige Spin-Offs, ich kann verstehen, wenn man das so wahrnimmt“, sagt Kawata. „Natürlich glaube ich, dass wir Titel produzieren sollten, die den Horror wieder aufleben lassen. Ich denke darüber nach. Wir bereiten etwas vor.“

Fantasian HPU

Resident Evil 7 also? „Wir sind derzeit nicht in einem Zustand, um darüber etwas zu sagen… aber bleibt bitte gespannt“, so Kawata vielsagend. Gerüchte um Resident Evil 7 gibt es seit August 2013. Im Gegensatz zu Devil May Cry und Dragon’s Dogma wird es mit Resident Evil also wohl bald weitergehen. Zu den anderen beiden Serien äußerte sich Hiroyuki Kobayashi. „Das sind Dinge, die ich persönlich auch gern tun würde… aber es gibt [aktuell] keine Pläne dafür.“

via Siliconera