Square Enix hat einige neue Details und Screenshots zu Dragon Quest Builders veröffentlicht. Diesmal stellt man euch Merkid vor, die erste Region, die Spieler im kommenden „Block-Making-RPG“ besuchen werden. Die Region liegt in Trümmern, als der Spieler sie das erste Mal betritt. Doch man sieht deutlich die Überbleibsel einer Festungsstadt, die hier einmal gestanden haben muss.
Neben weitläufigen Grasebenen findet man in der Region Merkid auch vergiftete Sümpfe und Berge – und natürlich mysteriöse Höhlen, die auf eure Erkundung warten und in denen ihr nützliche Materialien finden könnt. Im Laufe der Zeit werdet ihr in Merkid auf „Travel Gates“ treffen. Sie eröffnen euch den Weg in neue Regionen.
Merkid ist zwar zerstört, aber ihr trefft auch auf viele einzigartige Charaktere. Sie geben euch wertvolle Tipps, die dabei helfen, den Ort wieder aufzubauen. Ihr trefft zum Beispiel Rolondo, Sohn des einstigen Bürgermeisters von Merkid. Er gibt euch Zugang zu Aufzeichnungen aus Merkid, die euch weiterhelfen werden. Das Mädchen Prinn überwacht den Wiederaufbau in Merkid. Von ihr bekommt ihr viele Aufträge. Außerhalb von Baustellen erwarten euch aber diverse Monster wie Dracky, Droll und Skeleton.
Dragon Quest Builders erscheint am 28. Januar in Japan für PS4, PS3 und PS Vita.
via Gematsu












