Europa Manga News

Das Frühlingsprogramm von KAZÉ Manga für 2016

Nachdem KAZÉ Manga Anfang Oktober fünf Mangaserien aus dem Frühlingsprogramm 2016 enthüllt hat, folgt heute der nächste Schwung an neuen Reihen, die nächstes Jahr in Deutschland erschienen. Zu den Titeln gehören Seraph of the End, Maria the Virgin Witch, Midnight Spell und Rutta & Kodama. In ungefähr zwei Wochen wird der Verlag noch einmal weitere Ankündigungen für 2016 tätigen.

Die Geschichte zu Seraph of the End stammt vom Autor Takaya Kagami (The Legend of the Legendary Heroes) und vom Zeichner Yamato Yamamoto (Kure-nai). Im Jahr 2012 sorgt ein Virus für eine große Ausrottung der Menschheit. Während Erwachsene an dieser Krankheit sterben, scheinen Kinder immun gegen die Viren zu sein. Dennoch führen die Überlebenden kein glückliches Leben. Vampire sind an die Macht gekommen und nutzen die letzten Menschen als Blutbank.

Der Waisenjunge Mikaela versucht das Beste aus dieser Situation zu machen, doch Yuichiro denkt sich einen Fluchtplan aus und stiftet seine Freunde dazu an, ihn zu begleiten. Am Ende kann nur Yuichiro entkommen, seine Kameraden werden brutal von den Vampiren getötet. Nach diesen schrecklichen Ereignissen erfährt Yuichiro, dass sich einige der überlebenden Menschen in Shibuya verstecken. Dort findet er Anschluss, doch sein Geist sinnt nach Rache. Vier Jahre nach seiner Flucht schließt er sich der Monddämonen-Einheit an und begibt sich auf die Jagd nach den Vampiren.

In Japan sind bisher neun Bände erschienen. Ab dem 7. April 2016 erscheint der Manga jeden zweiten Monat für 6,95 Euro.

Wer keine düsteren Handlungen mag, der findet mit Maria the Virgin Witch eine humorvolle Erzählung mit frivolen Späßen und spannenden Action-Szenen. Der Manga stammt von Masayuki Ishikawa und versetzt euch in das europäische Mittelalter. Ein Hauptthema ist der Hundertjährige Krieg, der zwischen Frankreich und England wütet. Maria ist eine junge Hexe, die Krieg verachtet und mit ihrer Kraft alles versucht, um die Heere von ihrem Vorhaben abzubringen.

Um die Anführer der Truppen abzulenken, sendet sie ihren Sukkubus Artemis aus. Nach einiger Zeit wird ihr Zauber durchschaut und es werden schwule Befehlshaber eingesetzt, die der verführerischen Kraft widerstehen können. Aus diesem Grund erschafft Maria einen Inkubus, doch leider fehlt diesem ein wichtiges Teil, da sich die Hexe nicht gut mit der Anatomie auskennt. Die Lage wird ernst, als der Erzengel Michael auf ihr Handeln aufmerksam wird.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist der 1. September 2016. Der Preis beträgt 6,95 Euro pro Ausgabe, von denen drei die komplette Serie bilden.

Midnight Spell stammt von der Autorin und Zeichnerin Tomu Ohmi (Midnight Secretary und Midnight Wolf). In einer kleinen Stadt, die sich am Meer befindet, leitet Kaoruko einen Kräuterladen. Übernommen hat sie den Laden von ihrer verstorbenen Großmutter, die das Mädchen erzog. Eines Tages betritt ein geheimnisvoller Mann, der gänzlich in schwarz gekleidet ist, ihr Geschäft. Er hört auf den Namen Kaname und verrät, dass die Mutter von Kaoruko, die als verschollen galt, noch lebt.

Angeblich soll ihre Mutter die Königin der Hexen sein und hat Kaname ausgesandt, um ihre Tochter zu beschützen. In Kaoruko erwachen langsam seltsame Kräfte und finstere Gesellen sind hinter der jungen Frau her. Kaname besitzt die Kraft, die Frau zu beschützen, doch er darf ihr nicht mehr von der Seite weichen.

Die Handlung ist mit fünf Bänden abgeschlossen. In Deutschland erscheint die Reihe ab dem 5. Mai jeden zweiten Monat für 6,95 Euro.

Kommen wir nun zur herzerwärmenden Schulromanze Rutta & Kodama, die von Youko Fujitani stammt. Es ist der erste Titel der Autorin, der in das westliche Ausland gelangt. An seiner Schule gilt Ryuzaki als berüchtigter Schläger und prügelt sich regelmäßig mit seinen Mitmenschen. Im Wohnheim wird ausgerechnet Kodama sein Zimmernachbar, der eine sehr sanftmütige Persönlichkeit besitzt.

Der Wechsel bringt Ryuzaki den Spitznamen Rutta ein, was den harten Kerl sehr verärgert. Doch mit der Zeit verändert sich sein Verhalten und schließlich gesteht er Kodama seine Liebe. Wie wird der sanftmütige Junge auf diese Gefühle reagieren? Es scheint, dass sich hinter der harten Schale von Ryuzaki ein weicher Kern verbirgt.

Drei Bände erzählen von dieser Liebesgeschichte, in der sich Gegensätze anziehen. Die Reihe erscheint ab dem 5. Mai 2016 in Deutschland für 6,95 Euro pro Band.

via Pressemeldung