Zelda-Producer Eiji Aonuma hat das Feedback der Fans zu The Legend of Zelda: Skyward Sword erhalten und glaubt, dass er für das neue Open-World-Zelda auf Nintendo Wii U genau das richtige Rezept hat. Gegenüber IGN sprach Aonuma von einer Überraschung, wollte aber nicht ins Detail gehen.
„Wir haben einiges an Feedback zu Skyward Sword erhalten. Die Leute sagten, ‚Das ist nicht das Zelda, nach dem ich gesucht habe, ich hatte mir eine größere Welt gewünscht‘. Leider kann ich nicht ins Detail gehen, aber ich hoffe, eine Überraschung, eine Art Wendung, zu haben, was meine Sicht auf ein Open-World-Spiel angeht. Ich hoffe, ihr freut euch darauf.“
Aonuma ließ IGN wissen, dass das Team ständig nachliest, was Fans über die Serie denken. Aber nicht alle Wünsche der Fans könne man für zukünftige Zelda-Spiele berücksichtigen. Aus gutem Grund.
„Wenn wir alle Wünsche der Fans direkt ins Spiel einbauen würden, dann gäbe es keine Überraschungen mehr. Wenn es einen Kommentar gibt und die Leute fragen nach einem ganz bestimmten Element, dann denke ich mir: ‚Oh, warum interpretiere ich das nicht auf eine Art und Weise, die ihr nicht kommen seht?‘. So erfinden wir neue Elemente in Zelda-Spielen. Ich will immer etwas Überraschendes oder Neues einbauen.“
Bevor wir erfahren, welche Elemente Aonuma und sein Team für das neue Zelda vorsehen, müssen wir allerdings noch mindestens bis zum kommenden Jahr warten.