Vor wenigen Tagen hatte Bandai Namco zum Start in die Tokyo-Game-Show-Woche bekanntgegeben, dass Dark Souls 3 am 24. März 2016 in Japan erscheinen wird. Heute grenzte man auch den Releasezeitraum für Europa und Nordamerika ein. Dark Souls 3 wird im April hierzulande erscheinen. Damit hatten sicherlich schon die meisten gerechnet.
Ein konkreter Termin steht noch aus. Dark Souls 3 wird in vielen Dingen wieder zurück zu den Souls-Spielen gehen, orientiert sich aber auch sichtbar an Bloodborne. Neu ist beispielsweise, dass es einige Änderungen in Sachen Magie geben wird.
Der für Japan bereits angekündigte Network-Stresstest wird zudem auch auf Europa ausgedehnt. Die Anmeldung dafür findet ihr ab morgen Abend auf der offiziellen Webseite. Die Teilnehmer werden zufällig ausgewählt. Ihr braucht dafür eine PlayStation-4-Konsole. Die Stresstests sind für den 16. bis zum 18. Oktober geplant, jeweils von 20 Uhr bis 23 Uhr.
Unten seht ihr den offiziellen Tokyo-Game-Show-Trailer, der nun in besserer Qualität vorliegt. Außerdem gibt es einen neuen Gameplay-Trailer, den das Magazin GameWatch von der Tokyo Game Show aufgezeichnet hat. Es handelt sich dabei übrigens um die Demo, die uns schon zur Gamescom 2015 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde.