Capcom hat im Rahmen der Sony-Pressekonferenz zur Tokyo Game Show das neue Biohazard Umbrella Corps angekündigt, das im Westen schlicht Umbrella Corps heißen wird, also kein „Resident Evil“ im Namen trägt. Dennoch wird das Spiel natürlich im Resident-Evil-Universum spielen.
Der Third-Person-Shooter verschlägt euch in bekannte Arenen der Serie, wo ihr Online-Matches in Teams austragt. Mit dabei ist ein „analoges Deckungs- und Zielsystem“, das höchste Genauigkeit verspricht. In der Ankündigung heißt es weiter:
Im „One Life Deathmatch“-Modus müssen Spieler das gegnerische Team mit gerade mal einem verfügbaren Bildschirmleben auslöschen, ohne Wiederbelebungsmöglichkeit. Und nicht nur das – gleichzeitig müssen sie sich auch mit klassischen Resident-Evil-Gegnern wie den ikonischen Zombies herumschlagen, die sich auf den Karten herumtreiben. Aber wer weiß, vielleicht kann man sie ja auch zum eigenen Vorteil nutzen…?
Umbrella Corps basiert auf der Unity-Engine und soll Anfang 2016 im Westen erscheinen. Allerdings nur digital und ausschließlich für PlayStation 4 und PCs zum Preis von 29,99 Euro. Nachfolgend seht ihr den ersten Trailer: