„Man kann sicher sagen, dass Hitman das größte Projekt ist, das wir hier bei IO Interactive jemals angegangen sind. Nicht nur in Sachen Umfang und Ambition, auch in Sachen der Spielwelt selbst“, heißt es auf der offiziellen Hitman-Webseite. Ihr ahnt es schon: IO Interactive braucht mehr Zeit.
Hitman, das noch in diesem Jahr erscheinen sollte, wurde auf März 2016 verschoben. „Diese Extra-Monate erlauben es uns, mehr Launch-Inhalte für das Spiel zu erstellen, mehr als wir ursprünglich geplant hatten, und dann nach einem straffen Plan mit Updates ein noch besseres Spiel zu erschaffen.“
Hitman setzt auf ein neues Modell: Wenn der Titel im März 2016 erscheint, wird es ein Vollpreisspiel sein – nicht nur dem Preis nach, sondern auch dem Umfang nach. Das jedenfalls versprechen die Entwickler. Danach will man mit neuen Locations, Missionen und Inhalten eine lebendige Hitman-Welt erschaffen. Wenn alle Updates durch sind, wird Hitman auch im Handel erscheinen. Bis dahin ist es nur digital erhältlich.
Immerhin gibt’s noch ein Schaubild, um euch zu verdeutlichen, wie groß Hitman wird: